Frage zu Zollgebühren bzgl. UPS und DigitalRiver

blood3d

New member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
17
Hallo zusammen,
habe mir im Deutschen Lenovo-Store ein Lenovo Edge E530 (Back2School Angebot) bestellt.
Nun soll es vermutlich morgen endlich zugestellt werden.

Habe dafür komplett incl. Versand und Steuern 427€ bezahlt

Mein Problem nun:
Aussage DigitalRiver: "nein Zollgebühren sind bezahlt, sie müssen das Paket nur annehmen"
Aussage UPS: "Das Paket ist so deklariert, dass der Empfänger (also ich) die Einfuhrumsatzsteuer usw. bezahlen muss"
Bin im Moment echt ein wenig Sauer und genervt von dem ewigen hin und her.

Was stimmt denn nun?
Wie soll ich vorgehen wenn UPS morgen vor der Tür steht?
 
Du weisst, dass Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren zweierlei sind ?
 
Du musst nichts bezahlen da du ja bereits 19% bezahlt hast und Zoll nicht anfällt!
 
sorry sollte bei UPS und Lenovo jeweils Einfuhr, Zoll und MwSt heißen.
Laut Lenovo soll aber weder das eine noch das andere zusätzlich anfallen, dies übernimmt Lenovo.
 
Warum überhaupt noch was bezahlen?

Wenn in einem deutschen Store bestellt und Mwst. bezahlt wurde, da ist das ein "deutsches" Gerät, ergo für Dich auch kein Zoll/Einfuhrumsatzsteuer.

Kommt das Gerät ursprünglich nicht aus Deutschland, dann muß sich der Händler um alle Zollsachen kümmern.

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei meinem Gerät nichts weiter bezahlen. So sollte es auch bei dir sein, wenn natürlich das Paket irgendwie falsch deklariert ist, ist was schief gelaufen. Wäre dann ein Fehler von DigitalRiver.
 
ja war ein "Informationsfehler" von UPS, musste ebenfalls nichts bezahlen, Leider ist jedoch die WLAN-Karte defekt
 
Das E530 hat keinen Schiebeschalter, sporadisch geht das Wlan (maximal 2 Meter neben dem Router).

siehe Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben