ThingPad Edge E335 geht von alleine an, wenn es aufgeklappt steht..und Genörgel

ssalbach

New member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
1
Hallo,
versuche gerade von meinem Samsung NC10 auf das Thingpad umzusteigen..aber ehrlich gesagt nerven mich tausend Dinge die das NC10 nicht hatte..
1. Das Laptop geht alleine an, wenn man das Display aufklappt..gibt schlimmeres, aber kann man das irgendwo abschalten?
2. Offenbar geht das Laptop manchal, warum auch immer, von alleine an, wenn ich es in den Ruhezustand runterfahre (Powerknopf) und es dann einfach aufgeklappt mit Akku stehen lasse, also ohne Netzkabel, besonders blöd, wenn an es dann eincshalten will ist der Akku leer...
Beim Transport stelle ich mir dann auch diese Automatisch on funktion kritisch vor wenn das Display versehentlich mal nen Stück aufklappt..
3.Dieses genopte Dildo Touchpad läuft bei weitem nciht so gut wie das vom NC10..
4.Das Touchpad ist sehr störanfällig!, wenn ein starkes Ladegerät in der Nähe ist, und das USb Kabel dieser LAders (aus einem großen Elektroauto für eine Person) angesteckt ist, läst sich das Laptop kaum noch bedienen weil der zeiger total zittert und springt, man kann kaum noch was gezielt anklicken..
5. Die FN Taste ganz Links..was für ein Müll...jeder Mensch erwartet dort STRG!!!
6.Serienmäßig Sonderfunktionen anstelle von F Tasten auf den F Tastennwer denkt sich sowas aus!
7.das bekannte Helligkeitregelproblem..bei mir geht es plötzlich wieder nicht mehr...muss wohl den Treiber erneut installieren....mal wieder.
8. ständig komme ich auf Capslock!
Das kicken durch Drückwn des Touchpads habe ich noch nicht gerafft..manchmal könnte man meinen es geht damit ein recht oder linksklick manchmal offensichltich ein völlig andere Klick..
9.Wo ist die Taste um den Bildschrim abzuschalten?!
10.neuerdings geht der Lüfter nicht mehr aus im Akkubetrieb, obwohl passiv i Powermanagement steht...
 
Nabend,

ich geb mal ein bisschen Senf und Anregungen zu deinen Fragen...

1. Sollte über die Energieoptionen einstellbar sein. Ist übrigens nicht typisch Thinkpad Edge sondern gilt für alle Notebooks mit Windows.

2. Könnte an den USB Optionen liegen oder Lan oder Bluetooth die das Notebook aktivieren. Abstellbar über das Bios. Gilt ebenfalls für fast alle Notebooks...

3. Touchpad beim E335 ist berechtigter Kritikpunkt, aber geschmacksache. Tip: Nutz den Trackpoint... Touchpads sind doch eh alle doof! ;-)

4. Siehe 3. (Frage: Was für ein Auto lädst du über USB?? :eek: )

5. Not a Bug, a Feature! Bei Thinkpads seit jeher so. Die Belegung der Taste kannst du aber im Bios auch umprogramieren (FN und STRG tauschen)

6. Platzsparen. Wer braucht denn heute noch F-Tasten? Und auch hier kann man die Funktionen im Bios umtauschen und die F-Funktionstasten als primär setzen.

7. Bekanntes Problem... leider...

8. Versteh ich nicht. Was hat Capslock mit dem Touchpad zu tun? Und die Position von Capslock ist mit jeder PC Tastatur identisch.
Die Sensitivität des Touchpads lässt sich im Treiber in jeder erdenklichen Weise einstellen...

9. Gibt es meines Wissens nicht. Haben das andere Notebooks?

10. Interessantes Problem, konnte ich bisher nicht beobachten. Was sagt denn die CPU Last? Läuft irgend ein Prozess im Hintergrund? Windows 7 macht da gerne in den ersten Wochen ein bisschen Rambazamba. Das legt sich aber wieder...


Ich hoffe maches davon hilft dir weiter.
Der Rest davon hilft anderen Lesern vielleicht ein objektiveres Bild vom Edge E335 zu bekommen. ;)
 
Fn+F3 -> Bildschirm ausschalten und aktives Energieprofil beibehalten.
 
Guten Tag,

1. beschreibt mein eigenes Problem sehr genau. Egal ob Ruhezustand oder "Energie Sparen", sobald ich den Deckel nur minimal aufmache, springt die Kiste wieder an, obwohl das Gerät technisch komplett aus sein sollte. In den Energieoptionen existiert keine Möglichkeit, das Verhalten beim Öffnen zu verändern. Oder sie ist so gut versteckt, dass ein Normaluser ohne Registry-Eintrag niemals da hin kommen wird. Lediglich das Verhalten beim Schließen kann man editieren.

Für mich stellt das ganze ein extremes Risiko da, weil das Gerät z.B. im Rucksack durch einen Stoß sehr schnell aufklappen kann. Das würde dann unweigerlich zum Tod des Gerätes führen, wenn ich das nicht sehr schnell registriere. Daher habe ich derzeit die Sorge, von meinem neuen Thinkad Edge nicht sehr lange etwas zu haben. Und ich meine, transportieren will man es ja. Wofür sonst ein Notebook? Ich gehe nicht davon aus, dass die Garantie Schäden durch ein im Rucksack aufwachendes und überhitzendes Notebook abdeckt.

Einen Schutz vorm Öffnen hat das Gerät ja leider auch nicht, von daher ist das Risiko immer da.


@ 9. und Thomebau: Leider nicht. :( Fn + F3 ist mit Erhöhung der Lautstärke belegt.
Beim E335 sind v. l. n. r. mute, Vol-, Vol+, Mikro, Kamera, Beamer, Helligkeit-, Helligkeit+, Wlan/Bluetooth, Song zurück, Pause/Play, Sound vor. Mehr Doppelbelegungen hat das Gerät leider für die Fn-Taste nicht.
 
Guten Tag,

[...]Für mich stellt das ganze ein extremes Risiko da, weil das Gerät z.B. im Rucksack durch einen Stoß sehr schnell aufklappen kann. Das würde dann unweigerlich zum Tod des Gerätes führen, wenn ich das nicht sehr schnell registriere. Daher habe ich derzeit die Sorge, von meinem neuen Thinkad Edge nicht sehr lange etwas zu haben. Und ich meine, transportieren will man es ja. Wofür sonst ein Notebook? Ich gehe nicht davon aus, dass die Garantie Schäden durch ein im Rucksack aufwachendes und überhitzendes Notebook abdeckt.
[...]

Naja, ich denke du malst hier in bisschen sehr schwarz ;-).
Bei gebootetem Windows Desktop laufen beide Edge E335 die ich in den letzten Tage hier hatte komplett passiv (ohne Lüfter). Ich würde sagen, wenn das Gerät nur im Idle ist kannst du das Tage lang in ein Notebooksleeve stecken ohne das da was überhitzt. Die Festplatte ist evtl. einem etwas höheren Risiko ausgesetzt, aber die sollte ja durch den Erschütterungssensor geschützt werden?!

Außerdem bleibt bei den Geräten die ich in der Hand hatte das Display gut zu, auch wenn man es über Kopf hält. In einem Sleeve eingesperrt sowieso...


Mehr Sorgen mach ich mir da wegen der Verwindungssteifigkeit der Baseunit... die schreit ja förmlich nach flexing...:huh:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben