Lenovo ThinkPad Edge S430 Displaydeckel gebrochen.

PfannerTea

New member
Registriert
6 Okt. 2012
Beiträge
7
Sehr geehrte ThinkPad-Forum-Community,

Solangsam bin ich hier wirklich am verzweifeln. Ich brauchte unbedingt für die Schule ein vernünftigen Rechner und mein Vater hat mir sofort zur ThinkPad Serie geraten, da diese auch auf seiner Arbeit eingesetzt wird. Hatte bisher eigentlich nur gutes gehört aber momentan weiß ich nicht mehr weiter.

Ich bin wie schon erwähnt noch Schüler und deswegen fehlte mir das Geld für eine T-Serie oder ähnliches, die 750€ haben mir schon relativ weh getan aber ich habe mir halt gedacht, dass das Geld gut investiert ist. Die ersten 3 Stunden war ich über glücklich und in der Nacht ist es mir dann passiert... Mit dem Gerät im Bett bei der Installation von C# eingeschlafen und dann muss ich es wohl aus dem Bett "getreten" haben. Morgens wurde ich wach und habe gesehen, dass mir am Displaydeckel rechts diese Aluminium Optik rausgeplatzt ist.

Total ärgerlich das Gerät ist keine Woche alt und hat schon einen fatalen Schaden! Ich gebe zu, dass es Eigenverschulden war, bin auch bereit eine Reparatur zu bezahlen aber ich glaube selbst die bekomme ich nicht einmal! Ich habe mich durch die Lenovo Internetseiten gekämpft, sämtliche Supporthotlines angerufen, bis ich dann mal die richtige Hotline hatte. Man meinte zu mir ich bekomme eine E-Mail wo ich einen Abholtermin festlegen kann etc. muss irgendwas ausdrucken auf die Verpackung kleben und das wars... Dann würde ich einen Kostenvoranschlag bekommen und dann kann ich mir halt überlegen ob ich es machen lasse oder nicht. Das Abholen, die Analyse und das Liefern wäre kostenlos und würde noch zur Garantie zählen sagte man mir.

Ich muss aber dennoch sagen, dass ich mich von der guten Damen keinen deut verstanden gefühlt habe, ich bisher KEINE E-Mail bekommen habe, am anderen Tag aber UPS hier bei mir vor der Tür stand und den Laptop mitnehmen wollte?! Ich wusste von nichts und ohne diesen Print auf der Verpackung hätte ich das Gerät doch gar nicht abgeben können. Also rief ich wieder an, wieder keinen deut von dem Kollegen verstanden gefühlt er meinte er schickt die E-Mail erneut raus, diese kam auch nicht an! Montag kommt UPS wieder ich habe wieder keinen Print und solangsam bin ich echt sauer.

Beide Support sprachen sehr sehr schlecht deutsch, ich habe mich kein bisschen verstanden gefühlt und bin einfach nur sauer! Würde es jetzt noch klappen, muss ich mir sogar überlegen ob ich denen das Gerät überhaupt anvertraue! Wenn das da alles so abläuft habe ich Angst, dass ich es überhaupt noch einmal wiedersehe!!!!

Ich bin einfach nur enttäuscht! Das Gerät ist super, ich Trottel habe durch Eigenverschulden den Deckel kaputt gemacht hmnaja. Mehr Pech kann man echt nicht haben! Das Gerät ist keine Woche alt, total ärgerlich. Wisst ihr denn wie teuer so ein neuer Deckel ca. ist? Das Display ist vollfunktionsfähig, nur ist halt der Deckel beschädigt. Sieht nicht wirklich schön aus. Ein ganzes Jahr neben der Schule arbeiten gegangen und jetzt sowas.

Wenn so eine Reparatur mehr als das Gerät kostet, lasse ich es bleiben.
Wollte nur mal fragen, ob ihr auch solche Probleme mit dem Support hattet und wisst, wie die sowas machen, ob das Display wieder eingebaut wird, nur der Gehäusedeckel ausgetauscht wird und wie teuer sowas ca. ist.

Sorry für die Rechtschreibfehler und eventuelle falsche Satzstellung, aber mittlerweile bin ich echt an dem Punkt angekommen wo ich einfach keine Lust mehr habe, alles super ausformuliert zu schildern, wenn ichs wieder und wieder und wieder machen darf.

Liebe Grüße,
PfannerTea

EDIT//
Habe mit dem Support die E-Mail Adresse 3x abgeglichen, also die haben die richtige und in meinem Spam Ordner ist auch nichts drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal bei Servion fragen. Die verstehen einen nur zu gut und der Service allgemein ist absolut empfehlenswert!
 
Poste mal ein Bild vom Schaden und dem abgebrochenen/abgefallenen Teil.
 
@wrywindfall
Vielen Dank für diesen Tipp! Gerade angerufen, habe mich sofort verstanden gefühlt, Ersatzteile vorhanden, lizenzierter Reparatur-Service echt Klasse! Vielen Dank!!! :'))
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben