E530: Wo USB 3-Hubs

stefan s.

New member
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
56
Ich habe seit ein paar Monaten ein E530. Laut Beschreibung bei notebooksbilliger.de hat es angeblich drei USB 3-Hubs sowie einen USB 2-Hub. Einer dieser 4 ist ein Power-Anschluss. 3 der Anschlüsse sind schwarz, einer gelb. Ich nehme stark an, dass der gelbe der Power-Hub ist, da auch der Anschluss für das Stromkabel gelb gefärbt ist.
Es heiß hier ja normal, USB 3-Anschlüsse wären blau. Bei mir ist jetzt keiner blau...Allerdings finde ich im Gerätemanager sowohl Intel(r) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller als auch Intel(R) USB 3.0 Root-Hub sowie zwei Mal USB Root-Hub und zwei Mal USB-Verbundgerät. An der Außenseite des Gehäuses ist über 2 USB-Anschlüssen (inklusive dem Power-hub) das stinknormale USB-Zeichen eingraviert, über den anderen steht SS und dann das USB-Zeichen. Steht SS vielleicht für Super Speed oder so und hat sich notebooksbilliger nur verschrieben und ich habe zwei mal USB 2.0 und zwei Mal USB 3.0 (da, wo SS drüber steht)?
Ich habe hier keine USB 3.0-Festplatte, mit der ich die Geschwindigkeit ablesen könnte...Wie finde ich das also raus?
 
USB3.0 hat in der Regel eine blaue Kunststoffzunge, Powered USB eine gelbe. :huh:

Das sind im Übrigen keine Hubs. Das sind USB Anschlüsse ... :facepalm:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben