Leonovo ThinkPad E520 - Netzwerktreiber fehlt

Flammenmeer1986

New member
Registriert
5 Sep. 2012
Beiträge
3
HILLLFEE!!!!

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig gelandet und ihr könnt mir helfen, denn ich raste bald aus.

Wegen viele Fehler meiner Soft ware (Windows 7), z.B., Taskleiste reagierte nicht mehr, office funktionierte nicht, abstürzungen etc. habe ich es heute neuinstalliert.
da ich windows7 legal aber nicht als cd habe, habe ich mir eine version im netz gezogen, wie folgt diese auf dvd gebrannt und das setup dann gestartet.
es funktionierte auch, bis die keyfrage kam udn ich bemerklet das der key (wie ich das eig. kenne) NICHT am laptop ist und ich anscheinend keinen habe. aber ich habe es irgendwie hinbekommen dass das setup trotzdem durchgeführt wird. alles ist neu, naja fast habe noch einige datein bei meinen festplatten gespeichert, aber nicht viele.

Natürlich fehlen mir nun noch sämtliche Treiberupdates. diese würde ich gerne im internet runterladen, ich komme aber nicht ins netz!
Habe mir schon nen treiber runtergeladen vom rechner und den via usb stick auf mein laptop gespielt, aber es nützt nichts, kein internet.

er erkennt weder meinen noch andere w-lan anschlüsse, auch wenn ich ein lan-kabel direkt vom router anlege, reagiert er immer noch nicht.
er sagt mir immer nur bei der problembehandlung "Installieren sie einen Treiber für den Netzwerkadabter".
aber wo kriege ich den richtigen her und was mache ich dann?


Ich bitte euch um Hilfe!!!

Hier noch die daten:

lenovo thinkpad E520
windows 7 system

TyPe: 1143- GZG S/N xxxxxxx
Poduct ID: 1143GZG
Intel Pentium Inside
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000 Dank @ Mornsgrans-
dank des lan treibers kann ich nun über lan ins netz.

kannst du mir noch nen treiber schicken oder verraten wie ich nun über w-lan, wie vorher auch ins netz komme?
 
Hierzu führe das oben verlinkte System Update aus. Das Programm sollte die meisten Treiber finden.

Zur Installation von Hand siehe:
Identifikationsmöglichkeiten der Hardware - immerhin stehen vier WLAN-Kartentreiber für mindestens vier WLAN-Kartenmodelle zur Auswahl.

Nach der Identifikation kannst Du den Treiber herunterladen und der Clean Install - Anleitung folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben