ZIF-Anschluss Keyboard defekt

madocpad

New member
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay ein Thinkpad Edge 320 gekauft, weil der Typ meinte die Tastatur wäre defekt, ihm wäre Wasser drüber gelaufen. Nun hat die Tastatur mMn gar nichts, der Trottel hat nur irgendwie die ZIF-Anschlüsse von Tastatur und Trackpoint zerstört. Spricht die Halterung die man nach unten drückt, damit das Kabel fest ist ist nicht mehr da. Da in den alten soweit ich weiß solche Anschlüsse nicht für die Tastatur benutzt wurden, wirds wohl auch schwierig mein Schlachtfest anderer was abzukriegen.

Hat von euch jemand eine Idee? Habe versucht mir aus Papier eine "Leiste" zu bauen, aber ich krieg nicht alle Tasten zum laufen. 50% habe ich mittlerweile funktionstüchtig, aber ich schaffe es wohl nicht den Anschluss für alle Adern damit sicherzustellen ...

Um hilfreiche Ideen wäre ich dankbar.

VG
 
Hmm, könntest versuchen aus ZIF LIF zu machen, indem Du die Oberseite des Flachbandkabels mit dickem Kleben oä. verstärkst, bis da kabel von allein drin stecken bleibt.

MfG, Sebastian
 
Danke für den Hinweis. Mit Tesa hat es nicht so gut funktioniert. Habe deshalb versucht Pappe zwischenrein zu klemmen. Das funktioniert auch "ganz gut". Trackpoint und Tasten funktionieren. Die mittlere Zeile der Tastatur (asdf...) funktioniert bis auf die Raute, die untere jedoch gar nicht. Leider weiß ich nicht, ob die Tastatur wirklich 100% funktioniert (angeblich war ja Wasserschaden, erkennen kann ich davon nichts)... Ideen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben