Akku Ladeanzeige E330

Sizco

New member
Registriert
20 Aug. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Lenovo Thinkpad Edge E330 mit Core i5 Prozessor.
Ansich ein super Notebook, jedoch stören mich 2 Dinge:
1. Die verbaute 16GB mSATA SSD war nicht fürs Caching konfiguriert. Im Handbuch ist dazu auch nichts zu finden.
Über Google wird man irgendwann fündig und kann es nachinstallieren bzw. nachkonfigurieren.
Hier sollte meiner Meinung nach nachgebessert werden.

2. Das Notebook verfügt laut Handbuch über 2 LEDs. Eine (rot) stellt sich als i-Punkt im Thinkpad Schriftzug sowohl auf dem Deckel
als auch auf der Handauflage dar. Diese LED zeigt den Status des Notebooks an (An, Aus, Ruhezustand, etc.)
Die zweite LED befindet sich neben dem Eingang für das Nezteil. Diese soll angeblich grün leuchten, wenn ein Netzteil angeschlossen ist.
Leider kann ich das bislang nicht bestätigen.

Aber: Was mit definitiv fehlt, ist eine LED, die mir den Ladezustand des Akkus anzeigt. Orange = Wird geladen, Grün = Akku voll, oder ähnlich.

Habe ich vielleicht eine LED übersehen, oder muss ich noch irgendwas dazu einstellen?

MfG
 
Hey,
in diesem ofiziellen Video von Lenovo wird das Design der Edge-Reihe erklärt. Es wird gesagt, dass es nur diese 2 LEDs gibt, die du meinst (eine aussen, eine innen). Diese scheinen wirklich beide nur anzuzeigen, ob der Laptop an ist oder im Standby ist. Weitere LEDs scheinen abgeschafft geworden sein. Die Entscheidung finde ich auch nicht so gelungen, eine LED hätte der Einfachheit, die sie erreichen wollten auch nicht groß geschadet.


Lg, Dev
 
Ist zwar schön ein älterer Thread, aber zur Richtigstellung trotzdem noch ein Hinweis von mir:
Neben dem Netzteil ist definitiv eine weitere LED. Sie leuchtet grün, wenn das Kabel drin ist.
Habe den E330er gerade neben mnir stehen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben