E525 Grafikkarte wird nicht erkannt.

robofan1

New member
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo Forum!

Ich habe auf mein Think Pad Edge E525 Win 7 Pro 64bit aufgespielt, läuft auch alles ganz gut. Aber ich kann die Bildschirmauflösung nicht höher als 1024x768 schrauben, weiß aber, dass mein Bildschirm dazu in der Lage ist. Um das Problem zu lösen, habe ich von AMD die Catalyst Suite heruntergeladen, allerdings erfolglos. Im Geräte-Manager wird meine Radeon HD 6480G auch nur als Standard VGA Grafikkarte erkannt. Habe dann diverse Catalyst Version installiert und deinstalliert, alles erfolglos. Treiberinstallationsprogramme gehen auch nicht, da die einen nur wieder auf die Catalyst Software leitet.
Ich bin am Endemit meinem Latein.

Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus.
 
Vielleicht solltest Du dir einfach TVSU (ThinkVantage System Update ) runterladen und die Arbeit machen lassen : http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate43-2012-5-11.exe . Falls dann noch ein Treiber fehlt,mußt Du diesen dann händisch auf den Lenovo-Supportseiten suchen (Was eigentlich nicht vorkommen sollte,aber Software ist nun einmal nur so vollkommen wie sein(e) Programmierer ). Gruss Uwe
Achso : Und herzlich willkommen im Club !
 
Vielen Dank morini22!

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Kann vielleicht ein Moderator ein GELÖST davor machen?

Gruß Jonas
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Leider wird es auch nicht durch TVSU gelöst. Was kann ich noch tun?
Danke für die Hilfe!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben