Thinkpad E525: Ist es möglich das Display durch ein besseres zu ersetzen?

LinuxUser

New member
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
19
Hallo liebe Thinkpad Besitzer!

Ich habe vor einiger Zeit ein Thinkpad E525 gekauft und kurz darauf festgestellt, dass das Display ziemlich schlecht ist.
Zuerst hab ich mir gedacht "Da gewöhn ich mich dran", aber inzwischen ist es doch recht nervig, da es sogar noch schlechter zu werden scheint
(Das ist eine Subjektive einschätzung, also nichts was ich beweisen könnte :rolleyes:).

Da die Garantie des Gerätes bald vorbei ist möchte ich mich darüber informieren, ob es Displays gibt, die ich mit meinem Thinkpad nutzen kann.

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich bei jedem der antwortet.

Viele Grüße, LinuxUser
 
Zuerst solltest du herausfinden welches Display überhaupt verbaut ist und damit meine ich nicht die Auflösung sondern FRU Teilenummer und gleich auch noch Hersteller + Modellnummer. Diese Details kann man mit gängigen Systemtools herausfinden, ganz gut ist SandraSisoft
Für die FRU, kannst du einen Partslookup bei Lenovo machen. Dazu brauchst du die Typ und ggfls. Seriennummer. http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/partsLookup.page

Ansonsten bietet sich noch ein Blick ins HMM:
http://support.lenovo.com/en_US/guides-and-manuals/detail.page?LegacyDocID=MIGR-77264

Wenn das alles geschafft ist, bliebe noch herauszufinden ob die Displays aus den 15" T/W-Serien kompatibel sind, einen solchen Umbau hat hier im Forum noch keiner gemacht soweit ich das weiß, ob sich das wirtschaftlich bei einem Edge überhaupt lohnt sei mal dahingestellt.
 
Nun,da bei neuen Edge 530 die gleichen HD+ Displays wie bei den L/T 5x0 Modellen verbaut werden,stehen mMn die Chancen gar nicht schlecht . Gruss Uwe
 
Hab mir das Displaykabel vom E525 mal angesehen. Das scheint auf Mainboardseite voll belegt zu sein. Jedenfalls ist da für nen 2. Kanal a 8 Adern kein Platz mehr...Versteh ich nicht so ganz, bei sollten doch eigentlich einfach "fehlen" bei nem 1366x768 Display, oder? Also mit FHD geht das auf jeden fall nicht ohne zusätzlichen Kanal.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben