Verfügbarkeit Edge 335

Comguard

New member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
90
Hallo zusammen,

wollte einmal in die Runde fragen ob jemandem von euch bekannt ist wie es mit der Verfügbarkeit des Edge 335 hier in Deutschland aussieht? Würde mich als billige (vielleicht sogar günstige?) Alternative zu den "echten" Thinkpads reizen.

Bei Lenovo findet sich zwar ein deutsches Handbuch http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/e330_e335_ug_de.pdf (imo ein Indikator dass sie planen es auch hier zu verkaufen), aber ich konnte es noch bei keinem Shop finden.

Weiß jemand von euch vielleicht mehr?
 
Interessiere mich aber für das Edge 335.

Ist sicherlich lieb gemeint mit den Alternativvorschlägen für gebrauchte Geräte, die interessieren mich aber nicht.
 
Wie viel willst du denn ausgeben? Je nach Ausstattung kann so ein Edge 13 durchaus 700€-800€ kosten. Für das Geld solltest du dir lieber ein X220i oder X230i gönnen, so wie ich das damals gemacht habe. Ich wollte damals das Bildschöne Edge 13 mit silbernen Rändern kaufen (für 400€), hab dann aber ganze 350€ draufgelegt, um mein X220i zu kaufen (mit Win 7). Für einen Studenten ist das viel, aber gut angelegtes Geld. So ein Edge ist bestimmt kein guter Kauf.

Und ja, ich hatte schon so einige unter den Fingern. Das Original Edge 11/13/15 waren noch die besten, alles danach ist nur Schrott, v.a. was die Verarbeitung angeht.
 
Hallo,

ich kann mich der negativen Meinung zu den Edges nicht anschließen. Seit gut zwei Jahren besitze ich ein Edge 13 und habe es quasi im Dauereinsatz. Es ist überall mit dabei - Rucksack - Bahn - Fahrrad und auf Arbeit. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber bis jetzt gab es keinerlei Probleme.
Die Baureihe kann ich nur weiterempfehlen, vor allem für Leute die etwas mehr auf den Preis achten (evtl. auch müssen).
 
Seit gut zwei Jahren besitze ich ein Edge 13 und habe es quasi im Dauereinsatz.
Wie ich schon sagte, nur das Original Edge war gut, aber hier geht es um die neue Edge Serie, die E Serie. Und das was ich so testen durfte, war nicht so der brüller...
 
Das die neuen Edges schlecht sind von der Verarbeitung kann ich nicht bestätigen. Das E525 ist, bis auf die Haptik, wirklich in Ordnung was das angeht (und ja, ich hatte es auch selbst in der Hand, Aurora :p).
 
Das E525 ist, bis auf die Haptik, wirklich in Ordnung was das angeht (und ja, ich hatte es auch selbst in der Hand, Aurora ).
Ich weiß ja nicht, ob's an meinen Ansprüchen liegt (die zieeeemlich hoch sind wie ihr wisst), aber ich habe bis zum ersten Kontakt mit dem E525 auch an die Edge Serie geglaubt. Schließlich machte das Edge 13 bei Andy einen guten Eindruck, allerdings bei weitem keinen so guten wie das X201 welches er zum Vergleich aufstellte aber dennoch ordentlich und auf jeden Fall besser als der Consumer Schrott, und das auch noch zu einem geringeren Preis, als ich jedoch in einem Laden so ein E525 sah und es dann ein bisschen unter die Lupe nehem wollte, war ich selber geschockt. Die Tastatur war an manchen stellen gewölbt und EXTREM Klapprig. Geflext hat sie auch meilenweit ins Gehäuse. Und dann noch dieses Display. Ich mache mir immer einen Spaß daraus in den K+B zu gehen der Reihe nach die vorhanden Laptops am Display anzutippen, so dass diese Teilweise bis zu 10 Sekunden hin und her wackeln. Dabei schüttel ich meinen Kopf und möchte dabei das ausdrücken. ->:facepalm:

Mit einem ThinkPad geht das nicht, naja, zumindest nicht bis das E525 daherkam.:facepalm::facepalm::facepalm: Zugegeben die Baseunit ist FAST schon in Ordung, aber auch die machte keinen so stabilen Eindruck. Das Palmrest ließ sich natürlich leicht durchbiegen. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich den neuen Edges gegenüber immer misstrauisch sein. Kann sein das ich nur ein "schlechtes" Modell erwischt habe, aber ob das dadurch so schlimm werden kann. Keine Ahnung
 
Es geht mir um das Edge 335. Nachfolger für das 325 dass für ca. 400 über den Ladentisch wandert. Das x230 kostet doppelt so viel - das ist schon ein Unterschied.

Aber irgendwie kommt meine Frage nicht so gut an. Möchte doch nur wissen wann es das zu kaufen gibt. Es geht hier um keine Kaufberatung, möchte nur wissen ob jemand näheres darüber weiß.
 
Das Edge 335 wird jetzt von den ersten Shops geführt, bei Campuspoint will 450€ dafür, bei Cyberport 379 ohne BS.

Wenn ich vor der Entscheidung stehe zwischen L430 und Edge 335 - das sind 200 Euro Preisunterschied, und das Edge ist auch noch leichter. Klar, Verarbeitung und ähnliches, aber ins Grübeln komme ich da schon. Wenn ich es zum x230 vergleiche (bezüglich der Displaygröße) fällt der Preisunterschied noch gewaltiger aus.

Mir ist bewusst dass die Verarbeitungsqualität geringer ist, aber dafür wird die Preisersparnis auch an den Kunden weitergegeben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben