Touchpad beim E325 falsch verbaut?

Stefan W

New member
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe mir im Internet ein neues Notebook der Serie E325 bestellt.
Beim Testen habe ich festgestellt, das das Touchpad in x-Richtung (nach oben und unten) ziemlich viel spiel hat und sich mit dem Finger mitbewegt (so ca. 2mm).
Somit entsteht natürlich auch immer ein Klicken.
Da ich mir sicher war, das dies ein Fehler ist, habe ich das Notebook zurückgeschickt und ein Neues erhalten.
Allerdings weist dieses den selben Fehler auf.(ich vermute das selbe zugeschickt bekommen zu haben).

Meine Frage:

Liegen eure Touchpads stramm in der Halterung oder haben diese nach oben und unten spielraum?
(ich spreche natürlich nicht vom Drücken aufs Touchpad, sondern dem normalem Rumfahren mit dem Finger)

vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende
 
Tja, die Edge-Serie weist halt auch nicht die Qualitäten der T/X/R Serien auf...
Abrt trotzdem sollte das Touchpad nicht wackeln?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen eure Touchpads stramm in der Halterung oder haben diese nach oben und unten spielraum?
(ich spreche natürlich nicht vom Drücken aufs Touchpad, sondern dem normalem Rumfahren mit dem Finger)
Habe ich noch bei keinem Notebook so erlebt. Mal schauen, was andere User sagen... :)

Allerdings weist dieses den selben Fehler auf.(ich vermute das selbe zugeschickt bekommen zu haben).
War der Karton schon geöffnet? Steht auf der ursprünglichen Rechnung die Serienummer?
Du könntest servion.de das Problem mal schildern. Vllt. bekommst du auf diesem Weg ein neues Palmrest mit Touchpad (Gerät einschicken).

BTW: Willkommen im Forum! :thumbup:
 
Vielen Dank für die Antworten,

der Karton war ungeöffnet und die Seriennummer steht leider nicht drauf.

Aber ich vermute, dass es ein Fehler ist, da auch latenzen beim Arbeiten mit dem Touchpad entstehen

liebe Grüße
 
Das hatte ich schon mal bei einem T60, da war das Touchpad auch locker. Die sind von unten ins Palmrest geschraubt (zumindest bei den älteren T-Serien). Da fehlte eine Schraube, die hab ich ersetzt und die anderen nachgezogen und es war alles wieder in Butter.
 
Ja das mit dem Schrauben habe ich jetzt des öfteren gelesen, aber auch das diese Serie nicht so hochwertig ist.
Dennoch werde ich es zurückschicken und es noch einmal versuchen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Hersteller wie Lenovo solch schlechte Touchpads rausgibt.

Lg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben