[Gelöst] E525 will die Grafiktreiber nicht annehmen

k1x

New member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
7
Moin erstmal alle zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, deswegen erstmal ein freundliches !Hallo!

Bin seit 2 Tagen nun auch zu einem ThinkPad übergelaufen, stecke aber grad noch ein bissl im Aufbau fest...
Ich weiß, es ist scon viel darüber geschrieben worden, und ich hab mir auch schon das "clean install-wiki" angesehen, aber wirklich geholfen hat es mir bei meinem Problem dann doch nicht.

Mein Problem ist nun, dass ich einfach nicht die die "Standard VGA" Karte im Geräte Manager wechseln kann. Die höchste mögliche Auflösung ist nun 1024x768. Habs mit System Update versucht, funktioniert auch alles soweit, bis auf die Grafikkarte...

Denn nochmal Win7 neu installiert und diesmal die manuelle Variante versucht. Win7 Prof 64 bit hab ich per USB installiert, danach erstmal Winupdates rüberlaufen lassen, danach die SATA Treiber, denn den PowerManager.
Soweit so gut. Nun aber das gleiche Problem wie vorher, die Grafiktreiber werden einfach nicht angenommen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass wenn ich auf der Lenovo Seite nach meinem E525 suche, er mir nur Grafiktreiber für das E435 und E535 ausgibt. In der readme steht auch nichts von meiner GraKa (Radeon 6480G). Kann es daran liegen?

Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein, vlt. kann mir ja hier jemand weiter helfen, bzw. neue Ideen geben. Wenn ich noch etwas bei den Spezifikationen vergessen haben sollte, einfach eben nachfragen.

So oder so schonmal herzlichen Dank!

k1x

*Nachtrag*
Habe auch schon die 12-6mobility_vista_win7_64.dd_ccc.exe wie in nem anderem Thread beschrieben versucht, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Wenn ich das AMD engine control center öffne, fehlt auch einfach links der Eintrag "Video". Hab da nur "Angeheftet", "Voreinstellungen", "Leistung" und "Stromversorgung" stehen. Oder hab ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Gelöst]

So habe nun endlich auch des Rätsels Lösung gefunden. Schreibe die jetzt natürlich hier rein, damit anderen Unwissenden (oder wenn man einfach nicht weiß wie man nach dem Problem suchen muss) vlt. geholfen wird.

1. Habe direkt nach nem Clean Install von Win7 versucht die "12-3_mobility_vista_win7_64_dd_ccc" Treiber zu installieren (einfach nach googeln, auf der AMD Seite gibt es nur noch die 12-6er Version) vlt. klappt auch die, hab aber grad keine Lust mehr das zu testen.

2. Wenn die nun installiert und sich das Installationsprotokoll anschaut, steht da bei den Display-Treibern unter Status immer "nicht erfolgreich" => GENAU HIER lag immer das Problem, habe das aber einfach nicht gesehen...

3. Ich weiß nicht, ob ich hier in ein anderes Forum verlinken darf (sonst eben löschen und ich schreibs nochmal selbst)? Denn als nächstes habe ich genau diese Anleitung ausgeführt (Schritt 4 habe ich übersprungen): http://forums.overclockersclub.com/index.php?showtopic=187683

4. Dann habe ich NOCHMAL den "12-3_mobility_vista_win7_64_dd_ccc" Treiber installiert und siehe da, nun zeigt das Installationsprotokoll tatsächlich an, dass die Display-Treiber-Installation "erfolgreich" war.

5. Neustart und alles sollte laufen

Das ist bestimmt für viele hier schon ein alter Hut, ich habe aber irgendwie nichts anderes finden können und dachte halt, vlt. interessierts ja noch jemanden.

Also denn...

k1x

P.S. Bitte an nen Mod, den Titel mit einem "Gelöst" versehen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben