Display am S430

laborg

New member
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
3
Tag!

Nachdem mein T500(1680x1050) nach drei Jahren einfach zu langsam war habe ich das s430 (i7-3520m) bestellt, gestern per Post erhalten und muss kurz meine Meinung dazu kund tun:
Das Notebook ist recht solide, schick, leise und die Verarbeitung ist der T-Serie nicht unähnlich, aber der Grund warum ich beschlossen habe das Notebook nach nur 2 Stunden zurück zu schicken is schlicht und ergreifend das furchtbare Display: eine visuell äusserst unangenehme Gitterstruktur ließ sich aus jedem Abstand erkennen und machte das Bild nervös und stechend.:cursing:
In Zeiten in denen Apple die Notebookwelt mit einem Wahnsinns-Display herausfordert, dass sogar Linux-Kernel Entwickler trotz Linux-Inkompatibilität! zu einem Kauf animiert, verkauft Lenovo solch schrottige Displays (mal ganz abgesehen von den vielen Minecraft-artigen 1366x768 auf 15.6 Modellen die sie sonst noch im Portfolio haben). Warum? Warum?

Ich werds jetzt mit einen T530 FHD versuchen, aber notfalls auf ein Macbook(Retina) ausweichen und hoffen das Linux bald drauf läuft.

Augen auf beim Notebookkauf!
Laborg
 
Das s430? Wie hast du den das so schnell gekriegt? Das Notebook scheint ja überall Verzögerungen beim Erscheinen zu haben.
 
Das s430? Wie hast du den das so schnell gekriegt? Das Notebook scheint ja überall Verzögerungen beim Erscheinen zu haben.
Ich habs vor zwei Wochen bei notebooksandmore.de bestellt und war selbst völlig überrascht es gestern schon zu erhalten. (Aber seit heute ist speziell für das i-7 Model in Deutschland bei einigen Händlern lagernd, laut geizhals.at)
 
daran wirst du mehr freude haben, das panel ist ziemlich gut. und pixel verlierst du auch nicht, verglichen mit deinem alten T500.
btw, bei welchen anwendungen ist das T500 zu langsam?

Hab zwei virtuelle Maschinen auf dennen ich gleichzeitg entwickle (Linux Guest: Android, eigentlich noch schnell genug, Windows Guest: ServerApplikation + GWT Client, und da dauert das kompilieren ewig)
 
schade :( Irgendwie hat noch kein Hersteller, außer Apple (16:10, Auflösung, Kontrast, etc.), wohl wirklich kapiert wie wichtig das Display ist.
Eigentlich wollte ich mir das s430 bestellen, aber so wird nichts draus.
 
....ist schlicht und ergreifend das furchtbare Display: eine visuell äusserst unangenehme Gitterstruktur ließ sich aus jedem Abstand erkennen und machte das Bild nervös und stechend.:cursing:

Na ja, Thinkpads und Displays.... keine Ahnung, warum selbst in vielen Consumer-Notebooks viel bessere Displays verbaut werden. Scheint für Lenovo wohl keine Priorität zu haben, ich habe mich seinerzeit nach den Funzeln R60 und T60 und diversen wirklich frech-schlechten Displays in High Price-TPs wie dem X301 genau deshalb von Lenovo verabschiedet.

Du brauchst übrigens nicht gleich zum teuren Retina-MBP zu greifen, Apple verbaut in ALLEN Notebooks gute Displays, meine Freundin hat sich gestern ein 13er MBA gekauft und das Display ist einfach klasse.
 
schade :( Irgendwie hat noch kein Hersteller, außer Apple (16:10, Auflösung, Kontrast, etc.), wohl wirklich kapiert wie wichtig das Display ist.
Eigentlich wollte ich mir das s430 bestellen, aber so wird nichts draus.


Ich möchte ja keine Fremdwerbung hier abgeben, allerdings bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook, und daher hab ich mich auch schon bei der Konkurrenz umgesehen und gebe daher etwas an Info weiter. Das neue Sony S15 besitzt ein IPS Panel von dem bis jetzt nur gutes gehört habe. Eventuell kannst du da vielleicht mal drüber schauen. Leider sind 15 zöller für meinen Bedarf zu groß weshalb ich bei Lenovo herumlungere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich suche auch explizit nach einem 14" Gerät mit mind. 1600x900. Auf 13,3 ist mir 16:9 ehrlich gesagt zu unangenehm. Das kommt mir kleiner als ein 12" Gerät mit 16:10 vor.
Das 8460p ist mir zu klobig, das Chronos 7 hat auch ein grottiges Display, ...
 
Gut soll auch das Full HD-Display des Asus Zenbook sein, alle Apple-Displays sind qualitativ hochwertig und haben -obwohl TN- satte Farben, einen guten Kontrast und sind sehr hell. Obwohl ich persönlich kein Fan von Dell bin, werden auch dort zum Teil hochwertige Panels verbaut und HP hat bei den Elitebooks mit dem Dreamcolor-Display ebenfalls ein IPS-Panel im Angebot.
 
Naja, ich suche auch explizit nach einem 14" Gerät mit mind. 1600x900. Auf 13,3 ist mir 16:9 ehrlich gesagt zu unangenehm. Das kommt mir kleiner als ein 12" Gerät mit 16:10 vor.
Das 8460p ist mir zu klobig, das Chronos 7 hat auch ein grottiges Display, ...

Schon beim T430s versucht? Habe ich ebenfalls auf meine Liste gesetzt allerdings noch keine anständigen Reviews derweil gefunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben