Thinkpad Edge 15" - Probleme mit Ausgabe an TV/Treiberprob. | Drosselung des Lüfters

Kapsville

New member
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
2
Thinkpad Edge 15" - Probleme mit Ausgabe an TV/Treiberprob. | Drosselung des Lüfters

Hallo allerseits,

ich habe nun schon seit längerem das Problem (eigentlich schon immer), dass ich immer, wenn ich den Laptop via HDMI an meinen TV verbinden will, den Display-Treiber neu installieren muss. Das geht mir eigentlich ziemlich auf den Senkel. Desweiteren funktioniert bei mir nicht die neueste Version, sondern nur folgender: 80d861ww.exe
Ich bin nur durch Zufall auf diesen Treiber gestoßen, weil in einem englischen Lenovo Forum jemand dasselbe Problem hatte. Ist das Problem bekannt? Und gibt es eine Lösung hierfür?

Ein weiterer Punkt der mich ziemlich nervt ist der laute Lüfter. Gibt es hierfür irgendwelche Tools mit dem ich die Lüftergeschwindigkeit drosseln kann?

Es handelt sich um folgendes Thinkpad mit Windows 7 64 bit
http://geizhals.at/de/651453

So long
Kapsville
 
hallo,

zumindest dem lüfterproblem schafft TPFancontrol abhilfe. download hier, einfach installieren, und ein paar stunden die temps im auge behalten. falls dir die standardeinstellungen zu laut/zu heiß sind, tutorial hier.

kayron
 
Danke kayron für den Tip mit der Lüftersteuerung aber ich glaube auch das funktioniert bei mir nicht weil er die Lüftergeschwindigkeit falsch auszulesen scheint :/

Noch jemand einen Tip bezüglich TV Problem?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben