ersatztaste für Lenovo Edge 13

bmarberg

New member
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
50
Hallo,

mir ist eben eine Umschalttaste auf der rechten Seite der Tastatur entgegengehüpft. Ich habe versucht sie wieder in die Tastatur zu drücken, aber sie will nicht einrasten. Auf der Unterseite der TAste sieht es aus, als ob zwei kleine Stöpsel abgebrochen wäre, die eigentlich eine art "Stimmgabel" ergeben hätten.

Meine Frage ist wie kann ich die Taste entweder reparieren, oder eine einzelne neue bekommen, weil ich werde Zeit, noch Lust habedas GErät einzuschicken um eine komplette neue Tastatur einbauen zu lassen.

Gruss
B.
 
Hallo, zur Info: Laut Lenovo habe ich keine Garantie mehr auf das Gerät, nur noch normale Gewährleistung. Einzelne, seperate Tasten als Ersatzteil gibt es nicht. Es müsste in der Werstatt die komplette Tastatur auf meine Kosten ausgewechselt werden. Tastatur rd. 50€ + Einbau. Finde ich schon etwas sehr mühsam. Ich bin deshalb imme rnoch am überlegen, auch weil ich nicht das GErät paar Tage wegschicken will, ob man nicht die Taste einfach mit Sekundenkleber wieder auf den "Böpsel" kleben kann?

Hat da jemand einen Tipp?

Edit noch was: Im Hardwearhandbuch werden zwei deutsche Tastaturen angegeben, wie weiss ich welche ich als Ersatzteil enötige?

60Y9520 oder 60Y9450
 
Zuletzt bearbeitet:
auf ebay gibt es eigentlich so ziemlich alle Tastaturkappen einzeln. Hatte ich bei meinem iMac: da hat die Katze das "D" gefressen, und ich hatte keine Lust für 70.- eine neue Tastatur zu kaufen. Auf ebay gabs dann einen, der alle Tasten einzeln für 3.- + Porto verscherbelt hat (eigentlich eine gute Geschäftsidee: eine Tastatur für 70.- kaufen und dann nach und nach alle Tasten für 3.- das Stück versilbern)
 
Das "D" wurde nicht wirklich gefressen, oder?
 
Das "D" wurde nicht wirklich gefressen, oder?
Sowas soll es geben!! :D

ob man nicht die Taste einfach mit Sekundenkleber wieder auf den "Böpsel" kleben kann?
Ich fürchte, das wird nicht funktionieren.
Die Tastatur kann man imho ganz gut selber wechseln. Dann bliebe es bei ca. 50 Euro an Kosten. Ob die Garantie davon (theoretisch ;) beeinträchtigt wird, kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo Leute,

mein Sohn hat mir gestern die Taste X aus meinem Edge 13 (0221) rausgerissen. Jetzt brauche ich eigentlich nur eine Taste - d.h. eigentlich nur den kleinen schwarzen Rahmen und die weiße Wippe.

Habe mal gegoogled und auch bei ebay gesucht, ernüchterndes Ergebnis: Tasten gibt es nicht einzeln!!

Hat jemand einen Rat wo man sowas einzeln bekommt oder hat jemand eine defekte Tastatur zu verkaufen.

Danke für Info

Edge0221
 
Hi, ein Foto wäre mal net schlecht.

Nobby
 
Liebe Forenmitglieder,

hat denn wirklich niemand einen Rat?:confused:

Liebe Grüße

Edge0221
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben