Thinkpad Edge 525 "Neugerät" lässt sich nicht einschalten

M

MisterKnister

Guest
Hi Community,

ich bin am verzweifeln. Hab mir nen neuen Think Pad Edge 525 bestellt. Soeben ausgepackt (nagelneu), Akku rein, Netzstecker angeschlossen und wie in der Bedienungsanleitung steht, den Power Knopf gedrückt.

Es tut sich rein gar nichts. Das Ding reagiert null. Lässt sich nicht einschalten.

Könnt ihr mir helfen, was das sein kann? Das Teil ist Tagneu.....

bin schon am verzweifeln.

Gruß
MisterKnister
 
Hmm klingt fast nach DOA (Dead On Arriva).

Leuchten den irgendwelche LEDs wenn du den Netzstecker einsteckst?

Grüße
 
Hi,

die Grüne kleine direkt neben der Netzsteckerbuchse leuchtet, ja. Aber das Ding macht keinen Mucks.

Kann doch nicht sein, oder? Bei einem Neugerät?

Also ich hatte schon einige Laptops - DELL, ACER usw. , die gingen auf Anhieb.
 
Naja es KANN! passieren, davor ist kein Hardwarehersteller geschützt, und kommt zum glück seltenst vor!
 
Kann ich noch irgendetwas testen, bevor ich da versuche morgen jemanden zu erreichen? Die Grüne LED neben dem Netzstecker leuchtet wie gesagt.

Kann es sein, dass der Akku Tiefentladen ist?
 
Najo .. ich wüsste gerade nicht was.

Akku raus, Netzkabel rein -> Versuchen anzuschalten.

Wenn das auch nicht geht wüsst ich nichts mehr leider.

Grüße
 
Hab den Akku raus, Netzstecker rein. Die Grüne LED leuchtet wieder. Wenn ich rechts oben auf den Power ON/Off Knopf drücke, passiert NULL.

Egal ob ich kurz, oder lang drücke. Null komma Null. Ich denke mal das Ding ist hin.
 
Bei meinem E420s muss ich den Power-Knopf zum Einschalten etwas länger drücken, als bei meinen ehemaligen Laptops. Manchmal vergesse ich das und ärdere mich, dass er nicht startet. Mal Probiert, den Power-Knopf etwa 1sec zu drücken?
 
Noch eine Möglichkeit:
  • Netzteil ab, Akku weglassen
  • Powertaste ca. 30 Sek. drücken
  • Netzteil anschließen
  • Starten versuchen
Dann endet aber auch schon die Vorschlagsliste und es wird zeit für die DoA-Meldung.
 
Moin,

das gleiche Problem habe ich beim 520. Das Ding ist 3 Monate alt und hat vielleicht 50 Stunden gelaufen zornig
zornigLenovo ist nicht mehr das was es mal war
 
Dann nichts wie ab damit zu Servion oder Lenovo (ich empfehle das 1.)
 
Wenn es noch nicht 14 Tage alt ist ab zum Händler damit! Wenn das jetzt schon so los geht...
 
Hatten hier glaub ich schon einige mit einem E520. Lt servichtechniker kommt eine neue Revision rein mit der die Probleme nicht mehr auftauchen sollten.
 
...und ich warte immer noch dass das Ding mal zurückkommt, vielleicht ja zu Weihnachten
Kann schon frusten sowas zornigzornig
 
hab heute mal angerufen: Motherboard erfolgreich ausgetauscht:)
Jetzt ist die CPU defektzornig
Werde das Schrotteil mal als Fehlinvestion abreiben und ernstahst über einen Dell-P nachdenken
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben