Edge 15 (0319-3UG) WLAN Treiber gesucht

Shakan

New member
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
1
Vollständige Beschreibung im Lenovo Support:
ThinkPad Edge 15 (0319-3UG)
i3-380M(2.53GHz),4GB RAM,500GB 5400rpm HD,15.6in 1366x768 LCD,Intel HD Graphics,CDRW/DVDRW,802.11bgn wireless,Bluetooth,1Gb Ethernet,UltraNav,Camera,6c Li-Ion,Win7 Home Premium 64

Ich habe das Notebook seit ein paar Monaten, aber benutze Linux (ubuntu-Variante) als OS.

Nun muss ich leider für die Uni Programme laufen lasssen, die nicht in einer VM laufen.

Ich habe meine Windows 7 Professional 64 Lizenz von meinem Institut geholt und es installiert.
Es gab keine Probleme, aber Windows findet selbstständig keine WLAN-Treiber.
Lenovo Support bietet mir folgende Treiber:
Intel Wireless LAN (bg, abg, abgn) for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Windows Vista (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPadKlicken Sie hier für Dateien
> Weitere Informationen
Intel WiMAX 6250 AGN for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPadKlicken Sie hier für Dateien
> Weitere Informationen

ThinkPad 11b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter II for Windows XP - ThinkPadKlicken Sie hier für Dateien
> Weitere Informationen

ThinkPad 2x2 11a/b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit) and XP - ThinkPadKlicken Sie hier für Dateien
> Weitere Informationen

Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg) for Windows Vista (32-bit, 64-bit) - ThinkPadKlicken Sie hier für Dateien
> Weitere Informationen

ThinkPad 11b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter II for Windows 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPadKlicken Sie hier für Dateien
> Weitere Informationen

Intel Wireless LAN (abgn, abg, bg) for Windows XP - ThinkPadKlicken Sie hier für Dateien
> Weitere Informationen

Intel Wireless LAN (11bgn) for Windows 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPadKlicken Sie hier für Dateien

Leider funktioniert keiner der Treiber und das einzige Programm für das ich Windows brauche braucht dringend eine Netzwerkvebindung (Kabel sind ausgeschlossen)

Hatte jemand die gleichen Probleme?
Hat jemand einen Link zu funktionierendne Treibern.

Sorry, wenn das Post etwas durcheinander aussieht, aber ich bin keine WYSIWYG-Editor gewöhnt und verstehe nicht ganz, wie ich den Text in einheitliche Formatierung bringen kann
 
PUSH!


Hallo,
bin nun auch stolzer Besitzer dieses tollen NB. Aber dafür hasse ich lenovo.
Hab nachdem ichs erhalten habe gleich ultimate und linux drauf geschmissen und unter linux hab ich wie immer sofort wlan. fehlanzeige unter windoof.

SUCHE DRINGEND DEN BESCHRIEBENEN TREIBER

ThinkPad Edge 15 (0319-3UG) facelift
 
Wenn gar nichts hilft, dann muss man das Notebook mal aufschrauben und schauen von welchem Hersteller das WLAN Modul ist. Auf den entsprechenden Seiten findet man dann sicher den passenden Treiber.
 
Bitte habt ihr eine Lösung gefunden!!!! Ich raste sonst noch aus und werf das Ding gegen die Wand. Sorry, erster Eintrag und dann gleich so ne Worte. HAtte nur leider viel Pech mit meinem Lenovo. Bei Lieferung funktionierte das Geät schon nicht, habe dann 9 geschlagene Wochen auf die Reperatur gewasrtet, dann kommt der Gerät und ich kann nicht mal über wLan ins Netz.

Gruß
 
Hallo hatte ein ähnliches Problem.

Windows 7 auf eineme Lenovo Edge 15 nach Festplattentausch neu installiert. Netztwerktreiber wird nirgends gefunden. Alle Bemühungen eine passenden Treiber zu finden liefen fehl. Weder windows system update noch Lenovo thinkvantage bringen die passenden Treiber. Da ich noch Garantie habe, konnte ich bei dem Spezialisten nachfragen, der die Festplatte getauscht hat.

Die Lösung war folgende:
Im Internet nach dem Treiber Realtek 8188CE (RTL8188CE) suchen
Treiber installieren
WLAN funktionierte einwandfrei.

Ich hoffe bei dir hilft es. Ein ehemaliger Leidensgenosse.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben