T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s (2924) Riss im Palmrest

GuidoK

New member
Registriert
2 Apr. 2011
Beiträge
22
Hallo,
ich bin gefuehlt wohl der n-te Schreiber zu diesem Thema, dennoch bitte ich kurz um Rat. Der Palmrest meines T410s (2924) ist rechts neben dem Touchpad gerissen. Dabei habe ich mein Notebook wenig benutzt und bewegt.

Diesem Therad im Lenovo Forum folgend ist das 2924 eines der Notebooks mit anfaelligem Palmrest: http://forum.lenovo.com/t5/T4-T5-un...-und-T410s-Haarrisse-im-Palm-Rest/td-p/350307

Ich habe mein Notebook am 22.12.2011 gekauft, bin also noch in den ersten 6 Monaten der Gewaehrleistung. Und ich habe auch 3 Jahre Vorort Service fuer das Geraet.

Leider hat sich in all den Threads zu diesem Thema kein klares Vorgehen herauskristallisiert: i) Lenovo scheint dies offiziell nicht als Garantiefall zu werten, ii) raeumt aber doch inoffiziell ein Problem ein, iii) Austausch des Palmrests erfolgt nur im Einzelfall und die Erfahrungen mit dem Support scheinen eher gemischt zu sein.

Wie gehe ich am besten vor? Ist fuer mich mein Haendler, da hier ja noch die Umkehr des Nachweises greifen sollte, oder Lenovo mein erste Ansprechpartner? Ich moechte in einigen Wochen gerne meine DPhil Thesis abschliessen und habe daher leider gerade wenig Zeit fuer lange Diskussionen mit dem Lenovo Support.

Noch eine Frage hinterher: was ist eigentlich das Problem? Der Palmrest scheint sich sichtbar nach oben zu woelben als ob ein Bauteil darunter unter Spannung eingebaut wurde.

Vielen Dank und Gruesse aus England,

Guido

P.S.: Ein leider schlechtes Foto da ich zur Zeit nur mein Telefon dabei habe.

palmrest2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Notebook am 22.12.2011 gekauft, bin also noch in den ersten 6 Monaten der Gewaehrleistung. Und ich habe auch 3 Jahre Vorort Service fuer das Geraet.

Nach 12 Monaten tritt die Beweisumkehrlast erst ein.

Mit Lenovo wird das sicher nichts. Ich würde es mal beim Händler versuchen, mach Dir aber nicht allzu große Hoffnungen!
 
Bei den T410s wird doch repariert. Ich würde es so lange bei Lenovo versuchen bis die es machen und dabei auch auf die anderen Fälle in denen das Palmrest ausgetauscht wurde verweisen.
 
wenn lenovo sich querstellen sollte, melde dich im offiziellen lenovo-forum bei katharina. die ist dort moderatorin und vermittelt zwischen kunden und service in solchen angelegenheiten. afaik hat sie schon mehreren hier geholfen.

@ MrTilman:
die beweislastumkehr gilt für die ersten 6 monate nach kauf. danach muss der käufer dem verkäufer nachweisen, dass der fehler bereits beim kauf bestanden hat.
 
Hallo,

das machen die auf Garantie. Gibt es etliche Fälle, einfach bei der Meldung direkt drauf verweisen (Stichwort: ESC+, einfach den Link zum Thread einfügen und drauf hinweisen dass das offenbar normalerweise gemacht wird).

Gruß
 
Vielen Dank fuer Eure Tips! Ich habe einfach mal einen Request mit dem Link zum Forum abgeschickt und bin gespannt ob ich dieses Problem geloest bekomme.

Gruesse,

Guido
 
Hatte ich auch erst letzt. Und mal vorweg, bisher hab ich alles anstandslos gemacht bekommen, egal was es war.
Zum vorgehen,email an den support. Ein zwei bilder machen, als anhang dran hängen. Kurz schreiben dass du res rep haben möchtest. Maschinennummer und seriennummer schreiben, dann noch deine adresse + telefonnummer dazu und wenn du es werktags weg schickst innerhalb 4 stunden ca auf antwort warten mit der info das es weitergegeben wurde und ein vor-ort dienstleister dich anruft, sagt das es gerade ein kleiner lieferengpass gibt und er dann eine wocxhe spàter einen 15min termin mit dir aus macht, das wars dann auch schon. Behalten darfst es wohl wegem fingerprint nicht...
Gruß
 
Seit heute morgen wie durch ein wunder habe ich genau die gleichen risse!
Und ich habe nichts gemacht gestern alles ok heute morgen 2 fette risse.:cursing:


hat einer eine email adresse wo ich mich melden kann von lenovo???
habe noch genug garantie auf meinem t410s

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben