T6x Ein paar Tips bitte, für einen T60 Neuling

24bit

New member
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
105
Moin,
ich habe ein T60 Leasing Rückläufer gekauft um später ev. OSX darauf zu installieren. (MacBook Pro)
Es ist ein 1951Y2C, 3GB RAM, 60GB HDD, Intel WLAN und Sierra WAN.
Da ich die acht Restore CDs in Englisch habe, kam erstmal XP-Pro auf die vom Verkäufer blankgeputzte Platte um alles auszuprobieren. Nach dem Restore habe ich mit Microsoft Update alles installiert was da ist, so habe ich jetzt XP-Pro V2002 SP3.
Auf der Lenovo Seite sind jede Menge Updates, welche sollte ich auf jeden Fall installieren?
Kann ich die Restore CDs auch irgendwie legal in Deutsch und bekommen?
Die Vodafone WAN Software habe ich entfernt, da es keinen Support mehr dafür gibt, ich hab jetzt den Sierra Wirless Watcher drauf. Gibt es da noch etwas Eleganteres?
Gibt es noch was, das jeder T60 Besitzer haben muß?

PS: BIOS ist 04/16/2008 79ETE2WW (2.22)
 
Was für eine Sierra WWAN-Karte ist das denn?
Für die MC8755 und 8775 gibt es allgemeine Treiber bei Lenovo, möglicherweise heißen die Lenovo-Vodafone, die treiben die Karte aber auch mit anderen SIMs an ;), sofern du die WWAN-Karte vorher mit dem DCUnlocker (googeln oder Forumsuche) simlockfrei gemacht hast.

Für die Einwahl mit WWAN nutze ich AccessConnections.
 
Danke für die Vorschläge!
@morini22: Ich hab das MUI Update installiert, aber keinen Plan, wo ich jetzt Deutsch einstellen kann.

@ThinkBrett: AccessConnections hört sich gut an, bei mir ist da nur P2P und mein WLAN AP
Die Sierra ist eine MC8755 ohne SIM Lock, ich bleibe aber ohnehin bei Vodafone. Welche Treiber könnte ich für WWAN installieren?
 
Ich müsste noch Recovery-Medien für mein T60 / XP haben - wenn du Interesse hast, kannst du mir gern eine PN schreiben und ich schaue mal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben