T6x Erfehrung mit T 60p

Mainpirat

New member
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
269
Hallo ThinkPad Freunde,

ich wollte mal anfragen welche Erfahrungen ihr mit den T60p gemacht habt und ist der T60p eine Alternative zum T61 ist weil der ja mit den nVidia Chipsatz Probleme hat.
 
Da steht doch alles? Was konkret möchtest du denn wissen?
Die T60 sind als robuste Geräte bekannt, die Flexview-Display sind sehr beliebt und das T60p zeigt imho keine Serienfehler - allerdings hat die GPU im Performancemodell das gleiche Problem wie die normale X1400 im T60, sie laufen beide recht warm und werden vermutlich auch zu warm ausgelesen.
 
Ich habe bei Wiki nachgesehen ich wollte aber mal wissen welche erfahrungen T60p besitzer gemacht haben, bevor ich mich zum Kauf eines T60p entscheide. Eigentlich wollte ich auf ein T61 umsteigen aber die gibt es meist mit nVidia Chipsatz, was das bedeutet ist ja bekannt, als dann ein T60/p:)
 
Nimm doch einfach ein T61 mit Intel GMA. Dort gibt es ja keinen Bug, und so selten sind die auch nicht.
 
Habe ich versucht,bin aber in den meisten fällen auf nV gestoßen, die mit Intel hatten entweder wenig RAM oder wenig Festplatte oder wenig CPU und wenn alles gestimmt hat, hat der Preis mein Budget gesprengt

Die meisten wissen das die nV den Bug haben, darum lassen die sich die Intel teuer bezahlen und warum soll ich, die Preistreiberei mit machen, wenn es ein T60er auch meinen Anforderungen genüge tut.
 
RAM kannst Du doch aufrüsten, genauso wie die Festplatte. CPU wird schon schwerer, ist aber recht teuer. Wie hoch ist Dein Budget? Was suchst Du (RAM, CPU, HDD)?
 
Von allen etwas wie du in der Fußnote lesen kannst, arbeite ich gerade mit einem T43 aber ich bringe ihn des öfteren an die bzw über die grenze seiner Leistungsmöglichkeit so das er sich aufhängt. Budget liegt bei 160 absolutes Max 170
 
Das hier liegt in (fast) jedem Bereich über Deinem T43. Festplatte hat eben nur 60GB. Betriebssystem nicht enthalten.

Oder hier ein T60, dürfte das gleiche sein, aber mit Windows 7 Professional
 
bin zur zeit auch an ein T60p daran für 160 technische Daten anbei, wie gesagt bin dann erst später wieder am Rechner.

Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, ThinkLight, Bluetooth-Antenne, Trusted Platform Module (TPM) Security Chip, Tastatur, TrackPoint, UltraNav
Breite: 31,1 cm
Tiefe: 25,5 cm
Höhe: 3,1 cm
Gewicht: 2,3 kg
Farbe: Schwarz
CPU: Intel Core Duo T2600 2x 2,16 GHz
Festplatte: 120 GB SATA HDD
Speicher: 2 GB / 3 GB (Max) DDR2 SDRAM - 667 MHz PC2-5300 SO DIMM 200-polig
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner DVD±RW
Diskettenlaufwerk: Diskettenlaufwerk nicht im Lieferumfang enthalten
Grafik: ATI Mobility FireGL V5200 256MB - Integriert
Sound: AD1981HD High Definition Audio
Display: 14,1'' SXGA+ (1400x1050) TFT Aktivmatrix
Netzwerk: Fax / Modem - CDC 56 Kbps ITU V.90
Intel PRO Gigabit LAN 10/100/1000MBit
Atheros Communcations AR5212 802.11 a/b/g
Bluetooth vorhanden
Erweiterungssteckplätze gesamt: 2 x Speicher - SO DIMM 200-polig
1 x CardBus - Typ I/II
1 x ExpressCard - 34 mm/54 mm
Schnittstellen: 3 x Hi-Speed USB 2.0 - USB Typ A, 4-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Infrarot - IrDA
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Docking-/Anschluß-Replikator
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
Tastaturlayout: UK/Englisch
Deutsche Tastaturaufkleber liegen bei.
Zustand: getestet, gereinigt, Optisch: Gebrauchsspuren, ein ca. 0,5 cm² und ein ca. 0,25 cm² großer zerkratzter Bereich (Tastaturabdruck) im mittleren Displaybereich, ein ca. 2 cm langer Riss in der Handballenauflage (rechts außen), ein ca. 0,5 cm² fehlendes Gehäusestück an der Hanballenauflage (an der rechten vorderen Ecke des Notebooks).
Technisch: einwandfrei. Akku nicht im Lieferumfang enthalten.
Software: Software, Treiber und Betriebssystem nicht im Lieferumfang enthalten

Lieferumfang: Notebook IBM / Lenovo ThinkPad T60p 2007-CZ2 (gebraucht) wie beschrieben inkl. Netzteil und Netzkabel, ohne Akku,
inkl. einem Satz deutscher Tastaturaufkleber
 
Wenn Du mit den optischen Mängeln leben kannst, ist das ein gutes Angebot. Aber das von mir verlinkte mit W7 Pro ist mMn besser.
 
Bin wieder da.

Ich habe mir die Beschreibung noch mal durchgelesen, da habe ich beim ersten mal nicht richtig gelesen das, das Teil Gehäuseschäden hat. Böse Böse:facepalm: dafür gibt es keine Entschuldigung:cursing:, zu Glück gibt es das Forum wo man auf solche Dinge aufmerksam gemacht wird.:)

Ich denke das die 0,16GHz die dein Angebot weniger an CPU hat fallen nicht ins Gewicht, aber die HDD das sind immerhin 50% weniger.
 
Ich wuerde Dir empfehlen, ganz einfach das mit Win 7 zu nehmen. Da wuerde ich (an Deiner Stelle) die Festplatte tauschen. Wie viel Speicher brauchst Du denn? Die HDDs sind in eBay naemlich recht guenstig.
 
Jau da haste recht, da ich viel mit Musik und Fotos mache werde ich mit 60GB schnell an die Grenzen kommen, die 120er wäre schon toll. aber zuerst würde ich die RAM erhöhen danach die HDD
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben