T6x wie kann ich rausfinden wann mein t61 gebaut wurde?

nudels

New member
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
1.026
ist t61 type 7665-13g würde es gern wissen weil es nvidia grafik hat
 
auf der unterseite ist ein aufkleber, auf dem typnummer (in deinem fall "7665-13g"), seriennummer (der teil hinter "s/n") und am ende der produktionsmonat (z.b. "07/12" für dezember 2007) stehen. daran kannst du sehen, wann das gerät produziert wurde
 
ich habe den Startpost mal verbessert, weil er wirklich extrem schlimm zu lesen war.

@nudels: bitte nicht falsch verstehen, mir ist Dein "Problem" durchaus bekannt, aber bitte verwende doch eine Rechtschreibprüfung oder ähnliches. Fehler sind kein Problem, aber Deine Texte sind wirklich nahezu unlesbar. Dankeschön.
 
danke sehr net da stehth o7/10 lkan ndas vzeil also nu mal von bug betroffen sein und fra glaubts ihr wiirds mit 3.2 oda nu neuruen kernel weniger energieir brauch mit widows xp kam auf 5-6 studnen mit 9 cellenaku und mit linux mint 9 fluxbox kom nur auf 2-2,5h
 
Hämmerst du einfach mitm Hammer auf die Tastatur und hoffst da das halbwegs passt?!

Das sieht mir nicht nach ner LRS aus sondern eher nach deinteresse ob wir das lesen können oder nicht.

Ich hab fast 5 Minuten gerätzelt was du uns damit sagen willst.

Die Antwort könnte ich dir geben wenn die Frage berichtig wird :)
 
Ich glaube nudels ist Legastheniker.
@nudels Installier doch eine Rechtschreibprüfung, das geht mit Firefox und einem Rechtschreib Addon. Da wird sicherlich mehr freude beim Texte verfassen aufkommen.
 
du hahst rech eins isitaleirit nur klapspt nnedi ma so richtig udn kan man vorigne post lelsen oda nend
 
Hallo,
danke sehr net da stehth o7/10 lkan ndas vzeil also nu mal von bug betroffen sein und fra glaubts ihr wiirds mit 3.2 oda nu neuruen kernel weniger energieir brauch mit widows xp kam auf 5-6 studnen mit 9 cellenaku und mit linux mint 9 fluxbox kom nur auf 2-2,5h
ich würde etwa so verstehen:
danke sehr, da steht 07/10 . kann das vielleicht trotzdem vom bug betroffen sein?
und glaubt ihr mit 3.2 oder einem neueren kernel wäre ein niedrigerer Energieverbrauch zu erreichen, denn mit windows xp kam ich mit dem 9-zeller auf 5-6 Stunden, mit Linux Mint 9 Fluxbox nur auf 2 bis 2,5 Stunden.

Ist das richtig?
Gruß Felix
 
ok da musst du dir wohl jemanden suchen, der dir mit der Rechtschreibprüfung hilft!
Ich glaube dein Laptop ist auch potentieller Kandidat für den Bug. Aber manche hier behaupten auch das Gegenteil das es ewig schon unter Alltagslast läuft!
Die 6-9 Stunden mit dem 9Zell Akku sind schon überragend.
Ob du dir ein neues Bios aufspielst, weiss ich nicht. Da müsstest du mal mit TPfancontrol das Lüfterverhalten beobachten und die Daten Idle und Vollast hier posten.
Falls es das Bios ist was du mit "Kernel" meinst.
 
nein meitn linux kelrnel bios isit das orginal oben und hm windows 6-9 studnen mit linux mint 9 fluxbox nur 2-2,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hämmerst du einfach mitm Hammer auf die Tastatur und hoffst da das halbwegs passt?!

Das sieht mir nicht nach ner LRS aus sondern eher nach deinteresse ob wir das lesen können oder nicht.

Ich hab fast 5 Minuten gerätzelt was du uns damit sagen willst.

Die Antwort könnte ich dir geben wenn die Frage berichtig wird :)

Ich sag jetzt nicht, was ich zu deinem Kommentar denke. Schau dir einfach mal das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=gwZLFTW4OGY
 
Hallo nudels

Deine Sätze sind so nicht zu verstehen!

Versuch es doch mal unten mit "Erweitert" und "Vorschau", bevor du postest. In deinem Browser sollte auch die Rechtschreibprüfung an sein.

(Im Browser von Opera, zum Beispiel, geht das über:
Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Browser --> Haken auf Rechtschreibprüfung --> OK).

Könnte aber sein, dass die Rechtschreibprüfung mit dem, was du schreibst, nicht klar kommt. Dann müssen wir halt raten :(

Was für einen Browser hast du?
 
Kann jemand den Einstellungsvorgang für die Rechtschreibprüfung in Firefox erläutern?

@ nudels
Mach dir aber nichts draus. Wenn wir dich nicht verstehen, gibt es vielleicht manchmal Missvertändnisse und Fragen hin und her. Dauert vielleicht etwas länger, macht aber nichts! Schreib ruhig weiter, wenn du anders nicht klar kommst :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Anfangsfrage:
hast du Angst, dass dein T61 abraucht?

Willst du dann das Mainboard austauschen gegen eins ohne Nvidia-Bug, also ein Intel-Mainboard?

Oder hat dein T61 noch Garantie?
 
also das Wörterbuch gibts hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/?src=api

einfach auf den Button "zu Firefox hinzufügen" klicken. Dann den Browser neustarten lassen.

Danach erscheint unter dem fraglichen Text eine Rote gezackte Linie. Da ein Rechtsklick drauf machen und ganz oben stehen die Vorschläge zur Berichtigung und eins davon (das richtige Wort) anklicken und es wird automatisch eingefügt.

Aber ob das bei deinem Buchstaben Salat funktioniert ist fraglich?
 
so mit linx mint 9 fluxbox habbe nur 2-2,5h laufzeiti und mit windows xp alsl drauf war hatte 6-9 h
 
Hey .. okay auch wenn er Legastheniker ist .. was ja echt scheiße ist (man wird zb innem Forum von Usern wie Blafoo angefahren ;)) ABER!

Man kann es vorab sagen! Ich will hier keinen denunzieren oder so. Aber es war MIR nicht ersichtlich das es sich um eine LRS handelt (schrieb ich auch) dafür waren die Fehler zu untypisch!

Zb Bustaben zwischen Wörtern die auch bei Lautschrift keinen Sinn gaben etc pp. Es wirkte eher wie deinteresse als wie eine LRS.

Aber wie dem auch sei.

Wenn es daran liegt "soll es mich nicht stören" ich werde es entziffern ;) Ja eine Rechtschreibprüfung würd da helfen :)

Zu deinem Akkuproblem:

Schau dir mal die Laptop-Tools und powertop an.

Mit den Laptop-Tools kannst du alle Energie-Einstellungen verfeinern (zb CPU Undervolten im Idle etc pp)
Mit Powertop kannst du schauen was welche Energie verbraucht.


Grüße

@ Mactron: Mir völlig Wurst was du von mir oder meinen Sätzen denkst ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben