T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 mit UMTS und als Navi

malafide

New member
Registriert
14 Apr. 2011
Beiträge
205
Da es mittlerweile ein 5€ Prepaid Angebot für eine UMTS "Flatrate" gibt wird eine UMTS Karte für mein T400 interessant.

Die F3705g ist doch die Karte der Wahl oder?
Die hat ja auch noch einen GPS Empfänger drin. Wie gut ist da die Empfangsqualität im Auto? Kann man damit ein "Gelegenheits-Navi welches man selten braucht" bauen?
Also Thinkpad auf den Beifahrersitz stellen und das Thinkpad sagt einem immer wann man abbiegen muss? Navigationssoftware notwendig natürlich.

Sodann gibts die F3705g ja in vielen Ausführungen: 4 versch. Firmwares und für diverse Notebookhersteller. Gibts die guten Firmware images irgendwo und kann man die verschiedenen Karten so wie die WLAN Karten Thinkpad-kompatibel machen?
 
ob man die karten modden kann, weiß ich nicht, aber hier im forum hab ich gestern eine iirc passende für 30 € gesehen. da würde ich nicht mehr groß die karte modden wollen.
du kannst übrigens auc hein modifiziertes bos aufs thinkpad flashen, das keine whitelist enthält und somit auch karten akzeptiert, die nciht von lenovo gelabelt sind. das zauberwort ist "zender-bios"
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben