T30 Probleme mit Serieller Schnittstelle T30

Mav41

New member
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mit meinem Problem mal an euch wenden.
Ich habe mir vor kurzem ein T30 gekauft und wollte wissen ob es möglich ist das die Serielle Schnittstelle defekt ist?
Im Bios habe ich sie eingeschaltet,aber ich bin nicht sicher ob sie auch funktioniert.Gibt öfters das Problem bei diesem Model mit der Seriellen Schnittstelle
oder ist das eher unwahrscheinlich?
Kann ich auch von innen prüfen ob die geht? Von aussen sozusagen versuche ich gerade eine serielle Maus aufzutreiben was sich aber als schwierig herausgestellt hat da die meisten - wie ich auch - eine USB Maus benutzen.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Gruß Mav
 
Also, die Serielle Schnittstelle ist so ziemlich das "letzte" was an einem T30 den Geist aufgeben würde. Versuch es mal mit einem alten seriellen Modem zu testen, was vermutest du denn für einen Fehler, sofern einer vorhanden ist?
 
Die meisten Probleme an seriellen Schnittstellen liegen an falschen Kabeln und fehlerhaften Protokoll-Einstellungen.
 
Ich würde mal eine serielle Maus probieren, aber ich gebe zu, die sind mittlerweile fast ebenso ausgestorben wie Modems. Nur bei einer Maus siehst du sofort, ob sie geht, beim Modem musst du erst Treiber installieren oder ein Programm starten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben