T5xx (T500-550 ohne "p") Abdocken verboten durch ein aktives Programm. Welches Programm?

brichun

New member
Registriert
23 Dez. 2011
Beiträge
80
Hi,

erhalte öfter ein Verbot beim Abdocken. Ein Programm lässt diese Verbindung nicht zu. Alle Dienstprogramme sind geschlossen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?


Kann dem Programm nur auf die Schliche kommen wenn ich die Prozesse Stück für Stück beende. Oder gibt es da eine einfachere Methode?

Gruß
Brichun
 
Bei mir ist das ein eingeschalteter HP-USB-Drucker....da motzt das Abdocken auch immer.
 
ok dann werd ich mal der Ursache, bei zeiten, auf den grund gehen.

gruß
brichun
 
Wird wohl mit einem gerät zusammenhängen... welche dock ist es den? die advanced?
 
Bei meinem T60 meckert immer der USB-TV-Tuner. Ich ignoriere das jetzt schon seit langem und docke einfach ab. Bei USB kann da nicht viel passieren. Bei USB Festplatten sollte man drauf achten das gerade nicht auf die Festplatte zugegriffen wird aber sonst ist USB ja "hotplug" fähig. Kommt natürlich drauf an was da noch an der Dock ist?!
 
Wie genau äußert sich denn das Verbot? Müsst ihr beim Abdocken irgendwas anklicken? Bei mir (X220 mit Dock Plus) muss ich einfach den (mechanischen) Eject-Knopf drücken und das Ding ist aus dem Dock. Muss man wohl vorher die ganzen Verbindungen trennen oder wie?
 
Ja so sollte das normalerweise sein. Wenn ich bei mir auf den Knopf drücke trennt er nomalerweise auch alle "verbindungen". Nur bei TV-Karte klappt das nicht. Es erscheint eine Meldung "Kann nicht abgedockt werden weil Gerät verwendet wird" oä. Das hängt oft mit irgendwelchen Treibern zusammen. In meinem Fall liegt es wohl am MediaCenter weil dessen Prozess die TV-Karte wohl irgendwie benötigt obwohl kein TV läuft... Ich nehme den Laptop seitdem ein so aus dem Dock und das schadet nicht.
 
die neuen docks sind ja nur noch "passiv", das ist ja eher wie alle kabel gleichzeitig abziehen... bei den älteren gibts ja noch die große dock, wo noch eine pcie karte und ein ultrabay laufwerk über ide angebunden sein kann... und da gibts einen "ichwilljetztmein thinkpadausderdocknehmen" button über den man das ausdocken anmelden kann, und den auswurfknopf....
 
so hab den übeltäter ausfindig gemacht es ist der hkcmd.exe prozess. Wenn ich nachsehe lautet die Prozessbeszeichnung dafür Intel Hotkey. keine Ahnung wieso der Streikt ist auch nicht immer nur in manchen Situationen.
Bleibe der Sache auf der Spur.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben