T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Keyboard NMB FRU 45N 2223 für T420s

ambilavent

New member
Registriert
6 Apr. 2011
Beiträge
32
Hallo,

mir wurde vor einiger Zeit hier im Forum die NMB FRU 45N 2223 für mein T420s empfohlen, da ich mit der Verbauten (welches Modell muss ich erst nachsehen) überhaupt nicht zufrieden war.

Nach Rückfragen bei einem Händler wurde mir mitgeteilt, dass eine NMB FRU 45N 2223 für T420s geliefert werden könne, auf der Auftragsbestätigung steht dann aber eine andere Artikelnummer drin: 45N 2153N.

Meine Recherchen ergaben , dass es sich bei diesem Produkt um den Hersteller Chickony handelt und nicht um NMB.

Da weder die Lenovo Service Hotline noch der Händler eine zufriedenstellende Auskunft geben konnten, möchte ich euch hier an dieser Stelle fragen,

1. ob es sich beim sogenannten "Nachfolgermodell" (45N 2153N) um eine vom Schreibgefühl (Druckpunkt, Tastenanschlag) her idente Tastatur handelt (was ich nicht glaube), oder ob einfach ein passendes Alternativ Modell angeboten wurde?

2. welche momentan subjektiv von den Usern hier als beste Tastatur angesehen wird?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die 45N2153 von chicony ist, wird sie sich anders anfühlen als die 45N2223 on nmb. ich weiß leider nicht, ob ich z.z. ne alps oder ne chicony im t400s hab. sie hat aber einen definitiv anderen anschlag als die zuvor verbaute nmb. man kann den unterschied aber auch sehen, da die beschriftung bei den nmb-tastaturen (sowohl bei meinen beiden x6*-nmb-tastaturen, als auch beim t400s) nicht ganz weiß, sondern ganz leicht gelblich ist.

bevor du dir jedoch groß gedanken machst, solltest du erstmal nachsehen, was bei dir verbaut ist
 
Hallo, falls es doch bei Dir bei der Chickony 45N 2153 bleibt, habe noch eine nagelneue verpackte Tastatur für € 30 incl. Versand anzubieten. Gruß
 
danke, also ich habe eine FRU 45N2083 (schwammig u. klapprig) im Gerät verbaut.

Die NMB Tastatur habe ich heute bei einem anderen Händler bestellt, ich poste dann in den nächsten Tagen, ob ich mit dieser zufrieden bin. :D

@ karlihermann: ich probiere zuerst die NMB aus, falls ich dann noch Bedarf habe, werde ich mich gerne melden. ;)

BG

btw: wollte ich noch ergänzend erwähnen, dass ich dieses qualitätlotto als betrug empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ambivalent: Wenn Du wirklich eine NMB bekommst, sag mir bitte mal, wo Du die bestellt hast. Ich habe nämlich gerade trotz Bestellung einer 45N2223 (steht auch so auf dem Lieferschein) eine 45N2153 bekommen. :( Gut, daß es das Fernabsatzgesetz gibt! :) Bestellt hab ich übrigens beim (nicht so) billigen Jacob (der die 45N2153 unter einer anderen Artikel-Nr. und zu einem günstigeren Preis listet, als die 45N2223). Find ich ganz schön dreist, mir die falsche zu schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde mir anstatt des bestellten 45N2223 eine FRU45N2118 geliefert, die genauso eine beschissene Haptik hat wie die bereits im Gerät verbaute.
Der Händler sieht laut seiner Aussage jedoch im Computer noch immer die FRU 45N2223 verzeichnet, nur wird von Lenovo eine andere geliefert.

Jetzt bin ich schon ziemlich sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben