T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten

Scorpion-c

New member
Registriert
4 Nov. 2009
Beiträge
70
Mich beschleicht ja, langsam, der Verdacht ein Montagsgerät bekommen zu haben. Display Kabel bei Anlieferung kaputt, die Rechte Seite des Palmrest sitzt nicht richtig und jetzt geht auch das Bluetooth nicht mehr.

- Ich hab im Bios die Defaults wieder hergestellt,
- mit FN+F5 im Bios eingeschaltet, dann bleibt die LED auch an bis zum Bootmanager, dann geht die LED wieder aus.
- Per TPFC eingschaltet, dann ist zwar die LED an, aber Windows merkt nichts davon und installiert keinen Treiber. Auch der Lenovo Treiber funktioniert nicht.

Bis vor ein paar Wochen funktionierte auch noch alles wunderbar, jetzt funktioniert es nicht mehr.

Hat noch jemand einen heissen Tipp bevor ich jetzt endgültig die Geduld mit Lenovo verliere und die Hotline zusammenfalte?
 
Geh mal ins BIOS Security -> I/O Port Access und schaue nach ob da überhaupt der Bluteooth freigegeben wurde
 
Ja ist freigegeben und aktiviert. Hab nochmal die Defaults geladen und es per TPFC eingeschaltet.

Der Broadcom Treiber von lenovo findet nach wie vor kein Bluetooth gerät.
 
Kann auch einfach ein Defekt sein, zum Beispiel am Kabel.
 
Ich sehe gerade das, das Bluetooth Daugther Board am Palm Rest hängt.

Da war das Ersatzteil wohl DOA.
 
Kleines Update, Das Ersatzteil war nicht DOA, das Bluetooth Daugther Board war gar nicht erst installiert, da ist aktivieren logischerweise nicht möglich. Und gut das ich wusste wo das Teil hingehört, der Techniker von PC Spezialist war kurz davor das Mainboard auszubauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben