T6x usb-treiber aktualisieren

Metaman

New member
Registriert
31 Aug. 2007
Beiträge
43
Mit welchen Dateien der Lenovo-Supports-Site kann ich die USB-Treiber auf den aktuellsten Stand bringen? seltsamerweise gibt es unter den Downloads keine offensichtlichen USB-Treiber. Überzeugt euch selbst und gebt hier http://support.lenovo.com/en_US/# die Typenbezeichnung 8741-C4G (winXP) ein! Sind diese Treiber evtl. in anderen Paketen enthalten?

Ich habe das Problem das mein T60p mein Iphone nach einer Neuinstallation von WinXP partout nicht mehr erkennt und ich habe dafür schon einiges ausprobiert um es zu beheben (siehe hier http://iszene.com/thread-139269.html )
Irgendwann bekam ich dann doch noch eine Fehlermeldung angezeigt ( iTunes konnte keine verbindung zum iphone herstellen da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000065) ) und ich konnte meine Suche nach dem nicht seltenen Fehler präzisieren.
Es stellte sich sich heraus, dass es wahrscheinlich mit den USB-Ports zusammen hängt. Manche meiner Leidensgenossen konnten den Fehler umgehen indem sie eine zusätzliche USB-Karte in ihren PC einbauten.
Da ich das Problem auf einem T60p Notebook habe fällt diese Lösung für mich flach.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt dieses Problem in den Griff zu bekommen, vorerst einfach nur duch die originale Treiberaktualisierung!
Ich habe sie schon von Windows aktualisieren lassen aber das hat keinerlei Veränderung gebracht.

SG Jo.

PS. Kann jemand erkennen ob ich über USB2.0 verfüge? seltsamerweise setzt das der "Apple Mobil Device Service" voraus. Sicher ist nur dass es vor der Tabula-rasa-Aktion einwandfrei funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps!
@hibbelharry: habe Intel automatisch checken lassen und das Ergebnis war, dass meine Chipset-Treiber aktuell sind. Vorsichtshalber habe ich mir aber nochmal die der Lenovoseite geladen und installiert.
Nach einem Neustart konnte ich leider keine Verbesserung feststellen.

@Mornsgrans: habe alles befolgt und sämtliche unnötige Einträge aus dem Gerätemanger geschmissen, natürlich auch die von Apple - also einen unter Bildbearbeitungsgeräte und einen unter den USB-Controllern. Dann neu gestartet und beim einstecken alles automatisch neu installieren lassen.
Auch hier keine Verbesserung! Itunes bleibt stumm.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben