T6x T61 Festplatte quertauschen?

kaffeemuehle

Member
Registriert
26 Dez. 2009
Beiträge
173
Hallo,
hab da mal ne Frage.

Habe im Geschäft 2 Laptop T61. Der eine ist "meiner" (T61p mit WUXGA+) und der andere eines ehemaligen Kollegen (T61 mit WSXGA+).
Da ich die Auflösung bei mir zu anstrengend finde, würde ich gerne "einfach" die Festplatten der 2 Laptops quertauschen.

Sollte das einfach möglich sein, ohne ein Image davon zu ertellen, falls was schief geht?

Gruß,
Kaffeemuehle
 
prinzipiell funktionierts, doch es kann sein, dass windows neu aktiviert werden möchte. wenn du dir keine ausfallzeiten leisten kannst, solltest du vorher für ein entsprechendes backup sorgen um bei schwierigkeiten schnell wieder ein lauffähiges system zu haben.
 
Um welches Betriebssystem handelt es sich denn überhaupt?
Windows 7 macht sowas mittlerweile problemlos mit und in deinem Fall gibt es auch keine problematischen Hardwareunterschiede.
 
Sollte problemlos funktionieren. Ein Kollege bekam letztens ein L420, weil sein R500 langsam die Grätsche machte. Er hat einfach die Festplatte getauscht - lief reibungslos.
 
Windows 7 macht sowas mittlerweile problemlos mit und in deinem Fall gibt es auch keine problematischen Hardwareunterschiede.
Auch wenn das T61 nur eine Intelgrafik enthalten sollte, also von nVidia zu Intel getauscht wird? Bei WinXP sollte man dann doch auf dem alten System den Grafikkartentreiber deinstallieren.
Geht das bei Win7 anders?
 
Bei XP einfach zur Sicherheit dieses Mergeide Dingens loshetzen... :rolleyes:

Klaus

Edit: Wie geil! Geht neuerdings auch bei 7....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist XP Pro drauf - beide NVIDIA - nur halt unterschiedliche. T61 zu T61p.
Vielleicht doch mal die IT-Apteilung fragen, ob die mir ein Backup machen - wäre schlecht, wenn was schiefgeht.

Gruß,
Kaffeemuehle
 
Gerade vorher ist mir eingefallen, daß ich ja auch einfach die Displays (samt Deckel natürlich) tauschen könnte.
Somit gehe ich einem evtl. Softwareproblem sicher aus dem Weg.
Schade, da der T61 einen T7500 drin hat und bei meinem T61p nur ein T7300. Aber ob das viel ausmacht?
Was ist euere Meinung dazu?

Gruß,
Kaffeemuehle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte einfach ein Backup und schieb die Festplatte von einem Notebook ins andere. Vorher kannst du zur Sicherheit noch die Grafiktreiber deinstallieren. Das wird aber alles gehen und ist erheblich weniger aufwendig als "einfach die Displays zu tauschen".
 
Habe neulich noch eine SSD mit Win7 aus T61 in ein x61s eingebaut - war auch kein Problem.
 
Solange beide T61 die gleiche Graphiccard haben gibt es da keine Probleme. Wenn da sogar noch die Orginal Lenovo Installation drauf ist dann braucht man da nichtmal Windows neu aktivieren-> läuft alles über das Slic Zertifikat. Die unterschiedliche Auflösung ist Windows sowas von egal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben