T6x Problem mit der Stromversorgung

bly

Member
Registriert
9 Dez. 2007
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem T60. Und zwar, wenn das Netzteil an dem TP angeschlossen ist und ich den Netzschalter betätige (TP befindet sich im Ruhezustand/Standby oder ist aus), bricht die komplette Stromversorgung des TP´s zusammen.
Will heißen, dass ich, um das TP starten zu wollen, erst den Akku entfernen muss, das es sonst nicht reagiert.
Wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe schon das Netzteil und den Akku getauscht, Problem bleibt aber weiterhin bestehen.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß marc
 
bricht die komplette Stromversorgung des TP´s zusammen.
Inwiefern und wann genau?

Bei Standby muss der Rechner durch Drücken der Fn-Taste aufgeweckt werden, während man die Powertaste benötigt, um den Rechner aus dem Ruhezustand zu holen.

Übrigens:
Ruhemodus = Standby
Ruhezustand = Hibernation
 
Inwiefern und wann genau?

Stecker steckt im Rechner -> Rechner ist z.B. aus -> Wenn dann Powerknopf gedrückt wird, blinken kurz die Statusleuchten unterhalb des LCD´s auf und geht aus -> Reaktivierung nur durch entfernen des Akkus möglich.
Das gleiche gilt für die beiden anderen möglichen Zustände (Hibernation/Standby)
 
Das passiert aber nur, wenn ein Akku eingebaut ist? - Original oder Nachbau?
 
Guten Abend zusammen,

darf ich mich anhängen?

Habe gleiches Verhalten mit T60 1951 15". Orginal-Akku und Nachbau ganz egal.

Mit Akku gehts, mit Netzanschluß gehts, mit Akku+Netzanschluß geht nichts.
Benutze immer Fn-Taste.

Ist auch noch ein Zeitproblem mit im Spiel, so ca 5 min ist ein Neustart bzw. aufwecken problemlos möglich.

:crying::crying::crying:

Hibernation hab ich inzwischen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal in Ruhe testen können.

Das Problem tritte immer auf, wenn der Powerknopf mit eingestecktem Netzteil gedrückt wird. Egal ob mit oder ohne Akku, egal ob Original oder Tauschakku, egal ob Hibernation, Standby oder komplett aus.
 
Vielleicht einfach mal die Tastatur tauschen ,vielleicht ist ja jemand mit einem R/T 6x , R/T 400/500 oder Wx00 bei dir in der Nähe. Gruss Uwe
 
Könnte an der Elektronik nahe der DC-In Buchse liegen. Vielleicht ist dort ein Kondensator, eine Spule oder sonst etwas angeraucht.
Manchmal sind die Schäden sichtbar, z.B. Schmauchspuren an gegenüberliegenden Gehäuseteilen, abgeplatzten Ecken von Chips oder kleinen "Aschehaufen".

Die Netzteile funktionieren aber an anderen Rechnern?
 
Die Netzteile funktionieren aber an anderen Rechnern?

Ich hatte erst das Netzteil in Verdacht und hatte mir ein neues besorgt. Aber auch mit dem neuen gibt es weiterhin das Problem. Die Netzteile funktionieren auch mir anderen rechnern tadellos.

z.B. Schmauchspuren an gegenüberliegenden Gehäuseteilen, abgeplatzten Ecken von Chips oder kleinen "Aschehaufen"

Nichts zu erkennen, sieht alles unauffällig aus.
 
Ne, das noch nicht! :rolleyes:
Würde mich wahrscheinlich dann aber auch nicht weiterbringen, da ich es eh dann nicht mehr selbst richten könnte.
Vielleicht ist es an der Zeit sich nach einem altenativen TP umzusehen.
Bisschen schade ist es schon: Es läuft ja eigentlich ganz gut und ist zu Schade für das Altenteil. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben