Lenovo G575 - unzufrieden

levivel

New member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
13
Hallo Community,

Ich hab mir vor einem guten Jahr den Lenovo G575 LapTop gekauft. Er wurde mir empfohlen nachdem ich gesagt habe für was ich alles mein PC brauche. Leider entspricht er überhaupt nicht meinen Erwartungen und ist viel zu Leistungsschwach. Nun zu meiner Frage. Kann man den irgendwie Leistungsstärker machen?

Folgendes ist drin:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Systemhersteller: LENOVO
Systemtyp: x64-based PC
Prozessor(en): AMD64 Family 20 Model 1 Stepping 0 AuthenticAMD ~1600 MHz
RAM: 8,00 GB
Grafik: AMD Radeon HD 6370M (1024 MB)
Festplatte: 500 GB


Das Problem scheint der CPU zu sein. Kann ich den irgendwie austauschen bzw. wechseln? Wenn ja welcher CPU käme in Frage und wie teuer wäre das. Bitte für Idioten erklären, denn ich bin absoluter Anfänger im Computer Thema. Hauptsächlich möchte ich mit dem PC Videos bearbeiten surfen und gelegentliches Gaming. (League of Legend).

Ich bin dankbar für jede Antwort!
 
Sorry, wer auch immer dich beraten hat, hatte keine Ahnung. Der AMD Fusion Prozessor ist zum Spielen und erst recht zum Videobearbeiten gänzlich ungeeignet. Etwas ändern kannst du nur indem du ein neues Gerät kaufst, aufrüsten ist leider nicht bei Notebooks.
 
Ja. Weißt du wer mich beraten hat. Der Verkäufer von "Co*r*d Elektronik"! So ein Edit: Wortwahl beachten **** Verein. Ich krieg die Kriese. Man kann einen LapTop nicht aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaha das ist so typisch. Wat mach ich jetzt mit dem Ding? Kann ich in die Tonne kloppen die 600 Euro...
 
Haja, Du könntest noch versuchen das Ding über eBay loszuschlagen, denn ich fürchte hier im Forum wird sich keiner erbarmen.

Auf jeden Fall solltest Du vor einer weiteren Neuanschaffung hier im Forum einen Thread unter Verkaufsberatung aufmachen und möglichst genau angeben, zu welchen Zwecken das Noteboot gebraucht wird, bzw. was Dir besonders wichtig ist.
 
jo. Das mach ich dann in einem Jährchen. Wenn ich das Geld zusammen habe. Aber bei dem Edit by Mornsgrans: Wortwahl-Verein kauf ich nicht mehr.

Danke für deine Hilfe. Gutes Forum. Ich komm hierauf zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei dem Edit by Mornsgrans: Wortwahl -Verein kauf ich nicht mehr.
Ich hoffe, Du meinst jetzt Conrad und nicht Lenovo... :whistling:

Wobei die Lenovo Geräte (sprich ThinkPads) Dir dann hier empfohlen werden eh nicht bei Conrad oder bei irgendwelchen Elektronikmärkten zu kriegen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man...jaaa da hat er Dich echt veräppelt...alleine schon ein Notebook mit nem AMD...nee das ist nix. Schade das Du eine solche Erfahrung machen musstest. Ich aus meiner Sicht muss dazu sagen, bei Conrad kauft man aber auch kein Notebook. Da biste ja sogar bei MM und Saturn besser beraten....wobei....neee stimmt nicht...habe da auch schon so einige komische Geschichten gehört. Naja..ich hoffe Dein nächstes Gerät wird ein Thinkpad...danach wirst Du nichts anderes mehr haben wollen :)


grüße
 
Hi, wenn Du ernsthaft Videos mit einem Notebook bearbeiten willst, wirst Du auch mit richtiger (d.h. bestmöglicher) Beratung bei einem Neugerät für 600€ vermutlich nicht zufrieden sein. Je nachdem, was Du vor hast (es gibt ja Videobearbeitung a la Urlaubsvideos zusammenschnippeln oder eben auch "richtiges" Editing), kann es sein, dass Du da deutlich mehr ausgeben müsstest oder eben auf einen Desktop ausweichen solltest.

Deine Vorgehensweise sollte allerdings so oder so fest stehen: Den Lenovo verkaufen (eBay z.B.) und etwas Ordentliches anschaffen. Auf die Frage, was Du dann kaufen solltest, bekommst Du hier natürlich Antworten, wenn Du genaue Anforderungen erläuterst (was Videoschnitt angeht) und das neue Budget (wohl erst nach Verkauf vom Lenovo) nennst.

Die G575 bringen wohl nur noch so 180-270€ auf eBay (abzüglich Gebühren), siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-G575-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item231b91628d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich gleich noch eine Frage. Meine Soundkarte ist Conexant Smart Audio HD. Wenn ich jetzt mit meinem Headset aufnahmen mache, ist die Qualität sowas von schlecht. Es kann auch an meinem Mikrophone liegen. Ich will mich nur vergewissern ob es nicht an der Soundkarte liegen könnte.

Danke.
 
Naja, Mikrofoneingänge an Onboard-Soundkarten sind allgemein nicht so das Wahre - reicht halt meist gerade so für Sprache. Was willst Du denn genau aufnehmen? Was stört Dich denn an der Aufnahmequalität? Wenn Du genau beschreibst, was Dich stört, kann man ggfls. auch Konfigurationsfehler (z.B. Übersteuerung durch eingeschalteteten Pegelboost) ausschließen.

Das Mikrofon ist ntaürlich auch sehr wichtig... da kann man auch sagen, dass die Meisten, die tatsächlich per miniklinke angeschlossen werden können, unter aller Sau sind ;)
 
naja ich wollte mit nem Kumpel ein bisschen Let´s Playen. Nur aus Spaß natürlich. Aber eine gute Soundqualität wär mir trotzdem wichtig. Als Mikrophone hab ich ein Fatalaty Gamer Headset. Naja und der Ton hört sich bisschen so an als wäre ich am anderen Ende des Telefons. :D Wenn du verstehst was ich meine.
 
Ich hab ein ähnliches Lenovo G575 neulich bei ebay verkauft und hab noch 190 Euro (ungefähr) dafür bekommen. Das Gerät hatte ebenfalls noch Restgarantie aber ist auch ohne OS verkauft worden. Also musst du wahrscheinlich mit einem recht hohen Verlust rechnen.
 
naja ich wollte mit nem Kumpel ein bisschen Let´s Playen. Nur aus Spaß natürlich. Aber eine gute Soundqualität wär mir trotzdem wichtig. Als Mikrophone hab ich ein Fatalaty Gamer Headset. Naja und der Ton hört sich bisschen so an als wäre ich am anderen Ende des Telefons. :D Wenn du verstehst was ich meine.


"Let's Playen" ist mir leider nicht bekannt :p

Wie am anderen Ende eines Telefons ist bei einem Headset-Mic allerdings nicht überraschend. Das Ding ist halt gerade so auf Sprachübertragung ausgelegt...
 
Morsgrans hat jetzt das Gerät ganz einfach umbenannt und zu den Edges eingemeindet (ThinkPad Edge G575) :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben