Lenovo G575 - unzufrieden

levivel

New member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
13
Hallo Community,

Ich hab mir vor einem guten Jahr den Lenovo G575 LapTop gekauft. Er wurde mir empfohlen nachdem ich gesagt habe für was ich alles mein PC brauche. Leider entspricht er überhaupt nicht meinen Erwartungen und ist viel zu Leistungsschwach. Nun zu meiner Frage. Kann man den irgendwie Leistungsstärker machen?

Folgendes ist drin:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Systemhersteller: LENOVO
Systemtyp: x64-based PC
Prozessor(en): AMD64 Family 20 Model 1 Stepping 0 AuthenticAMD ~1600 MHz
RAM: 8,00 GB
Grafik: AMD Radeon HD 6370M (1024 MB)
Festplatte: 500 GB


Das Problem scheint der CPU zu sein. Kann ich den irgendwie austauschen bzw. wechseln? Wenn ja welcher CPU käme in Frage und wie teuer wäre das. Bitte für Idioten erklären, denn ich bin absoluter Anfänger im Computer Thema. Hauptsächlich möchte ich mit dem PC Videos bearbeiten surfen und gelegentliches Gaming. (League of Legend).

Ich bin dankbar für jede Antwort!
 
Sorry, wer auch immer dich beraten hat, hatte keine Ahnung. Der AMD Fusion Prozessor ist zum Spielen und erst recht zum Videobearbeiten gänzlich ungeeignet. Etwas ändern kannst du nur indem du ein neues Gerät kaufst, aufrüsten ist leider nicht bei Notebooks.
 
Ja. Weißt du wer mich beraten hat. Der Verkäufer von "Co*r*d Elektronik"! So ein Edit: Wortwahl beachten **** Verein. Ich krieg die Kriese. Man kann einen LapTop nicht aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaha das ist so typisch. Wat mach ich jetzt mit dem Ding? Kann ich in die Tonne kloppen die 600 Euro...
 
Haja, Du könntest noch versuchen das Ding über eBay loszuschlagen, denn ich fürchte hier im Forum wird sich keiner erbarmen.

Auf jeden Fall solltest Du vor einer weiteren Neuanschaffung hier im Forum einen Thread unter Verkaufsberatung aufmachen und möglichst genau angeben, zu welchen Zwecken das Noteboot gebraucht wird, bzw. was Dir besonders wichtig ist.