T6x T60 (2007-FVG) SSD Platte einbauen

sleepyhollow

New member
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
25
Moin moin,
ich suche nach einer SSD für meinen Thinkpad und bin bei Alternate über zwei Angebote gestoßen. Ich bin mir nicht sicher welche Festplatte in mein Laptop passt und welche die SATA Schnittstelle von meinem T60 am besten ausnutzt. Hat mein T60 überhaupt SATA II oder sogar SATA III kann iwie keine Infos finden. Hier die zwei Angebote:

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_90_GB/915002/?
http://www.alternate.de/html/product/ADATA/S510_2,5_SSD_120_GB/936034/?

Danke für eure Antworten.

Gruß
 
Eine Ssd lohnt sich immer. Allein schon wegen der Zugriffszeit. Mein T61 (Sata1) fahrt mehr als doppelt so schnell hoch und alle anderen Programme sind auch viel viel schneller geöffnet!
 
Das T61 kann doch mit dem richtigen BIOS SATA II. Oder bleibst du freiwillig bei SATA I?
 
Das T61 kann doch mit dem richtigen BIOS SATA II. Oder bleibst du freiwillig bei SATA I?

die t61 haben sata2 aber er hat ein t60 nix freiwillig sata1

(hätte im t60 gern sata2)



@TE:

wenn du jetzt eine SSD kaufst,

kaufe eine mit Sata3!

mindestens jedoch mit sata2

denn:

du wirst nicht ewig beim t60 bleiben, und die neueren können dann die SSD voll ausreizen! (ab t61 sata2)

also in anbetracht der Zeit, ist eine Sata3 SSD eine bessere Zukunftsinvestition wie eine Sata1 SSD.
 
Ich würde eine SATA II SSD kaufen. Die verbrauchen viel weniger Strom und man bemerkt eigentlich keinen Unterschied zwischen SATA II und III.
 
Nope, die T61 haben erst Sata2 wenn man das Middelton Bios aufspielt. Hardwareseitig also Sata 1, Standart Bios unterstützt nur Sata1
 
Das meine ich doch. Hatte nur vergessen wie das heißt. (Middleton)
 
Achso dann ;)
man merkt den Unterschied angeblich kaum zum SATA 1 und SATA 2 bios. Soll nur in benchmarks sichtbar sein.
Ich habe ihn nicht installiert, das Risiko ist mir zu groß.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben