T4x (T40-43) nach Boardtausch kein USB und LAn mehr

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ThiloW

New member
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10
Grüßt euch wie schon oben erwähnt habe ich in mein geflextes T42 ein R51-Board verbaut. Soweit geht auch alles nur die USB-Buchsen und der Netzwerkanschluss funktionieren nicht mehr. Wenn ich eine USB-Festplatte anschließe bekommt diese Strom wir mir in Windows aber nicht angezeigt. Ebenso kann ich ein Netzwerkkabel in die Buchse stecken und Windows schreibt trotzdem weiterhin " kein Kabel angeschlossen"
weiß jemand Rat?
MFG Thilo
 
Nimm eine Linux Live CD und boote die Mühle davon, dort probieren ob die Sachen laufen. Lad auch in deinem Bios sicherheitshalber noch einmal die Standardwerte. Wenns dann nicht geht ist dein Austauschboard auch hin.

Grüz!
HIbbelharry
 
Hi, welches OS ist drauf?

Es sollte bei XP min. SP 2 drauf sein.

Treiber für das R51 gibt es auf der Lenovo Seite.

Nobby
 
Schon im Gerätemanager geschaut, ob es noch irgendwelche gelben Ausrufsungszeichen gibt?
 
Fangen wir mal vorne an:
Handelt es sich um die Installation, die bereits auf dem T42-Board lief oder wurde Windows neu installiert.
Ist es die Installation vom alten T42-Board, muss alles bis evtl. auf den Grafiktreiber ootb laufen.

Bei einer "nackten" XP-Installation muss
  • USB normalerweise auch laufen, da es nativ durch XP unterstützt wird.
  • Ethernet 1GB Treiber installiert werden, da XP nativ nur 100mBit Thinkpad-LAN-Karten unterstützt
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben