Empfehlung E520 mit oder ohne Radeon HD 6630M ?

unitone

New member
Registriert
28 März 2012
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe schon die FoSu benutzt und konnte leider nichts zu meinem Anliegen finden....

Ich stehe kurz davor mir das ThinkPad Edge E520 (i5) zu kaufen und frage mich nun ob ich mit oder ohne der optionalen Radeon HD 6630M bestellen soll.
Ich spiele absolut nicht und habe vor das Notebook primär für mein Abendstudium zu benutzen.
Daneben möchte ich hier und da mal ein Video kodieren oder schauen, dann der übliche Office-Kram und ein wenig C# programmieren mit VisualStudio.

Von Haus aus ist die HD 3000 ja an Bord ... doch dieses ganze pro/kontra im Netz für diese Grafiklösung verunsichert mich.

Ich würde mir das Geld für die Radeon lieber sparen und in einen größeren Akku investieren.

Konnte jemand von euch das E520 mit HD 3000 im Alltag schon ausgiebig testen?
Reicht die für meine Zwecke oder ist das schon grenzwertig?

Bin für jede Meinung dankbar! :thumbsup:

Viele Grüße

UnitOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn du absolut nicht spielst dann tut es die HD 3000 auch. HD Videos laufen mit dem Teil auch, darum auch das HD im Namen. Ich habe die Grafik zwar nicht im Notebook sondern in meinem Desktop i5 2500K aber die Grafikkerne sollten vergleichbar sein. Mein Fazit: Der Chip ist besser als sein Ruf, sogar kleinere Spiele sind damit möglich.
 
Diggensäck hat Recht. Die Intel HD kann man ordentlich tunen, indem man einfach teureren Speicher einbaut. (Irgendwo war da doch noch ein Thread...) Deshalb würde ich zur Intel tendieren.
 
@ Diggensäck & MrTilman: Vielen Dank für die Antworten und Tipps!

Ihr habt mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen. :)


Viele Grüße

unitone
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben