T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Sony Optiarc BD-5750H problemlos in ein T420 einbauen?

Doch, das dürfte problemlos funktionieren - tut es bei meinem W701 auch. Nur die Blende und anschraubbaren Serial Ultrabay Enhanced-Teile werden benötigt. Ich habe noch einen Satz übrig und würde ihn abgeben.

Gruß
Martin
 
Wenn ich mich hier kurz mit anschließen darf. Ich hatte auch überlegt, mir mein ThinkPad mit einem BluRay Laufwerk zu holen. Als ich den Lenovopreis gesehen habe, habe ich das allerdings gelassen, denn 600,- € war mir das auf keinen Fall wert. Nach Alternativen hatte ich gar nicht geschaut, weil ich dachte, man sei auf original Lenovo Teile angewiesen.

Jetzt lese ich, man könne dieses Sony Teil einbauen. Ist das tatsächlich das Laufwerk für unter 100,- €?! Hier bei Amazon z.B.?!

Und was sind das für Teile, die man zusätzlich bräuchte ("Blende und anschraubbaren Serial Ultrabay Enhanced-Teile") und wo bekommt man die?!

Vielen Dank!
 
Das T420 hat einen 12,7mm SATA Ultrabay Enhanced Anschluss - das passt nicht in die Kleinen 9,5mm LW Schächte - umgekehrt aber schon...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir das Sony Teil jetzt bestellt. :D
Nun stellt sich nur noch die Frage: wie wird die Blende vom "alten" LW auf das Bluray getauscht?
Kennt einer von euch eine Anleitung / Workshop dazu? Habe in der Suche hier bisher nichts gefunden.

Danke :)
 
Bitteschön: Video

Der gleiche BluRay Brenner arbeitet ebenso seit ein paar Wochen vorzüglich in meinem W520 ;)

edit: oh, seh grade das Datum also wird mein Link wohl bissel zu spät sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben