T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400: Nach Upgrade auf Win7 funktioniert Energiemanager nicht

EStz

Member
Registriert
16 März 2012
Beiträge
83
Hallo

habe meinen frisch erworbenen T400 (2767-A61) auf Windows 7 x64 gebracht. Alle Updates erst über System Update durchgeführt, bis nichts mehr ging, dann über Windows Update, bis nichts mehr ging.
Jetzt habe ich unter der Systemsteuerung die "Lenovo-Verbrauchssteuerung", die sich nicht öffnen lässt. Auch ein Doppelklick auf das Akku-Symbol oder ein Klick mit der rechten Maustaste und der Option "Öffnen" bringt nichts.

Was mache ich falsch?

EStz
 
Hast den den Treiber für die ATI-Grafikkarte installiert?
 
Schau mal hier: http://thinkpad-forum.de/threads/95...k-im-T400-%28u-%E4-%29-und-Win7-herausgegeben bzw.
Unverhofft kommt oft: Lenovo hat eine neue Version des Switchalbe Graphics Treibers veröffentlicht!

ThinkPad Switchable Graphics Driver for Windows 7 (32-bit, 64-bit) - Version 8.792.5.1-111127b-129962C
Enthält den Catalyst in Version 11.11 und den aktuellsten Treiber für die Intel GraKa (Version 8.15.10.2555)

Changelog:


Sehr schön! Genau über diese Problem hatte ich mich erst kürzlich aufgeregt.
 
Diese Version habe ich drauf.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Akku-Symbol klicke, poppt ein Menü auf, das auch den Punkt ""Switchable Graphics" enthält. Hier ist der "Hochleistungsprozessor" aktiviert. Ich kann aber nicht auf "Energiesparprozessor" wechseln.

Wo kann ich da umschalten? Systemsteuerung / Grafikkarten-Treiber / BIOS?
 
Default Primary Video Device: Internal
Boot Display Device: Thinkpad LCD
Graphics Device: Switchable Graphics
OS Detection for Switchable Graphics: Enabled
 
Ich habe das Catalyst Control Center übrigens nicht in der Systemsteuerung, sondern nur unter "Programme".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben