T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") 65W Netzteil anstatt 90W Netzteil auch nutzbar?

BigNapoleon

Member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
178
Hallo

ich wollte mir ein zweites Netzteil besorgen und zwar eins zum mit nehmen. Da frage ich mir ob ich mir ein 65W Slim-Netzteil holen sollen. Ich habe bei Amazon dieses NT gefunden. Es ist schön günstig, flach, was ich will und vielleicht kleiner als ein 90W Slim NT, zb das hier. Ein Original NT von Lenovo (slim) für 100€ will ich mir definitiv nicht kaufen.
Generelle nutze ich mein T410s nur zu Web, Office und Programmieren. Die nVidia Graka habe ich zB im Bios deaktiviert.
Ich frage mich, ob es gehen wird und ob ich dabei nicht meine akkus kaputt mache

Grüß, Big
 
Eigentlich dürfte es mit 65W an sich keine Probleme geben, der Rechner erkennt das Netzteil und passt Ladestrategien entsprechend an.
Daraus resultierend lädt der Akku evtl. langsamer.

Wie es mit nachbauten aussieht, kann ich nicht sagen. Ich würde aber lieber ein originales 65W NT kaufen, das gibts für weniger und bist
auf der sicheren Seite.

MfG, Sebastian
 
Ich gebe zu bedenken, dass diverse Thinkpads ohne Akku an einem 65W NT nicht mit dem vollen Takt laufen. Das durfte ich am Wochenende leidvoll erfahren. :)
 
Hmm, gib mal in der Buchtsuche "thinkpad netzteil slim combo" ein. Preislich geht da einiges...
 
Wäre das ein Original Lenovo NT: eBay-Link?

Wenn ich das richtig sehe, dann ist es ein älteres Teil mit der Nr 41R0139
Hier bei Ok1 ist eine Version mit Nr
41R4494.
Und jemand bei Amazon hat gepostet, das die neue Version kleiner ist als die alte: 7 x 11,5 x 1,5 cm vs 8 x 14,5 x 1,4

Sehe ich das alles richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben