T4x (T40-43) T43 Festplatte geht nicht Samsung HM160HC

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

RodneyASL

New member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
7
Hallo ich hab ein Problem mit meiner Samsung HM160HC 160GB festplatte ein Problem im BIOS wird sie Gezeigt aber bei windows installation wird sie nicht gezeigt und der brauch unheimlich lange beim booten sobalt die Platte drin ist Inialisiert und formatiert hab ich die mit mein PC bitte um hilfe
 
Die Festplatte muss im T43 partitioniert werden, sonst wird der Bootsektor nicht gefunden.

Ich würde die Festplatte erst einmal mit der Ultimate BOOT-CD (Google) testen, ob sie defekt ist.
 
T43, R52 und X41 laufen nicht mit jeder Festplatte; zumindestens nicht ohne Fehlermeldung bzgl. erkannter Fremdplatte. Hier ist im BIOS leider etwas "verdongelt".

Bei Deinem Problem müßte es reichen, die vorhandenen Partitionen auf der Platte an einen Drittsystem alle zu löschen. Bei uns läuft eine Samsung-Platte
im T43 ohne Probleme (abgesehen von der BIOS-Fehlermeldung beim Booten).

ATh.
 
wenn ich versuche xp zu installieren kommt nur nach langer zeit ein Bluescreen und wie soll ich die denn im T43 partitionieren wenn der beim booten festhängt :confused:
 
Also - wenn Du schon beim Versuch einen bluescreen erhälst, gehe ich stark von einer defekten FP aus. Auch wenn die Platte im BIOS erkannt wird, heißt dass nicht zwangsläufig, dass sie intakt ist. Das BIOS erkennt sie lediglich pysikalisch, nicht jedoch logisch. Korrigiere mich wer, falls ich mich vertue ....
RodnyASL - könntest Du bitte ein wenig Ortographie berücksichtigen - Deine Posts lassen sich leichter lesen - ich hechel immer noch ....:thumbup:
 
Die Festplatte ist neu und hab die mit mein PC durchgescheckt geht einwandfrei nur der Laptop muckert bei der Platte rum wenn ich die windows 7 DVD einlege braucht er sehr lange um das Setup zu laden ein Partitions Programm kann ich auch net Booten weil er dabei hängen bleibt zornig mit der orginal platte geht bootet er schnell voll komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir mal so ein Multiboot Stick erstellen und damit mal versuchen zu Installieren mal sehen obs Funzt :eek:
 
So hab hab jetz mal mit stick probiert musste vor den Boot die platte entfernen und hab sie wieder reingesteckt wo der das setup läd und komischerweise hat er da die platte erkannt und die xp dateien drauf installiert aber nach neustart bootet das system nicht voll das s***ß notebook zornig
 
Gab es noch andere Probleme in jüngerer Vergangenheit? - CD-Laufwerk nicht erkannt, USB-Stick-Meldung "Dieses Gerät kann mehr Leistung bringen, wenn es an einem USB 2.0 Anschluss..."
 
Was gäbe es da noch?
- RAM abspecken (gegen kleineren austauschen bzw. ein Modul entfernen)
- hast Du mal eine andere Installations-CD/DVD probiert?
 
hab ich auch schon versucht ging auch nicht bin total am verzweifeln :confused:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben