T6x T61 (7661-EP6) Renovieren?

mactron

New member
Registriert
7 Juni 2010
Beiträge
443
Habe auf Ebay eine Überraschungs T61 gekauft und wurde auf den ersten Eindruck etwas enttäuscht. Die Base hat Risse, Display Cover und Bezel leider auch und die Scharniere haben etwas Spiel. Display, Lüfter und weiteres Innenleben sind allerdings einwandfrei. Nach einigem Verhandeln will der Händler nur noch 80 € für das T61. Jetzt ist meine Frage an euch lohnt sich das? Es müssen folgende Teile erneuert werden: Display Cover und Bezel, Scharniere, Base. Habe mich mal umgeschaut und würde für alles zusammen ca. 74 Euro zahlen. Dann wäre das T61 allerdings von aussen wie neu.
Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tips für mich? Auf was muss ich denn noch achten?
 
Hallo,

darauf achten dass das Teil keine NVIDIA Grafikkarte, die vom Bug betroffen ist hat, sonst wird es noch mehr kosten...

Gruß Felix
 
Stimmen die Angaben? Modell 7661-EP6
Based on 7661-12G: T7300(2GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1280x800, Intel X3100, CDRW/DVDRW, 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 7c Li-Ion, WinVista Business 32
Persönlich würde ich es vom opt. Laufwerk, Tastatur, Akku, HDD und Ram abhängig machen.
 
Lp141wx3-tla5

@janis:
Tastatur, RAM und HDD habe ich noch neu hier und der Akku dabei ist defekt.
 
Was steckt denn noch im Gerät drin?

edit: Ich meinte was für Teile (Akku, HDD, ...) im T61 verbaut waren, als du es vom Händler bekommen hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ca. 155€ für ein T61, welches nach Bastelaktion von außen wie neu aussieht und technisch brauchbar ausgestattet ist. Geht doch klar.
Nur der Akku ist so ne Sache, ich nehme an dass du da nochmals 40€ für einen guten gebrauchten investieren musst. Es sei denn das Gerät soll nicht mobil genutzt werden.
 
Ja das mit dem Akku ist auch noch so meine Sorge. Muss ich mal schauen, wie ich das mache.
 
Ist schon komplett zerlegt :D Der Structure Frame ist auch heile. Also es darf bleiben und wird mein Linux Sklave :D
 
Weiss jemand wo ich die 3. weisse WiFi Antenne herbekomme?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben