T5xx (T500-550 ohne "p") Wlan upgrad Intel Wifi Link 5300 mit FRU in T500

aasiak

New member
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
13
Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Ich habe beschlossen mein Wlan upzugraden und mir eine Intel Wifi Link 5330 mit FRU:43Y6459 (Sollte laut HMM kompatibel sein) besorgt. Frohen Mutes hab ich das gute Stück dann eingebaut und erhalte nun den ominösen 1802 Fehler.
Zu diesem Problem gibt es ja schon eine ganze Menge Threads hier, und ich habe die Such ausführlich bemüht, aber irgendwie habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden, bzw. vielleicht hab ich es auch nur nicht verstanden.

Achja, update auf das Aktuelle Bios 3.22 hab ich natürlich gemacht, somit sollte die Karte ja auf der Whitelist sein. Wenn ich den Artikel im Thinkwiki richtig verstanden haben kann ich den Fehler ja nicht mit Hilfe des setzens des CMOS-Konfigurationsparameters umgehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte zum laufen zu bekommen, abgesehen von einem alternativen Bios? Hab ich womöglich keine offiziell von Lenovo gelabelte Karte erhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
du hast 2 optionen:
einbau einer karte, die von lenovo stammt und eine fru aufgeruckt hat
mod-bios

andere möglichkeiten gibt es nicht.
 
Laut Aufdruck hat die Karte ein FRU. Allerdings hab ich sie natürlich nicht direkt von Lenovo bezogen sondern beim großen Internetversteigerungshaus erstanden. Aber wenn Sie trotz aufgedruckter FRU nicht erkannt wird scheint es also kein original Teil zu sein.
 
die vermutung, dass es sich um ein gefälschtes teil handelt, liegt nahe.
sieht die karte denn genauso aus, wie andere karten mit derselben fru?
 
Also auf den ersten Blick kann ich im Vergleich zu der 5100 die zuvor drin war keinen Unterschied erkennen der nicht auf den Unterschied zwischen den Karten zurück zu führen wäre. Ich hab versucht mal ein Bild von der Karte zu machen. Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Einfügen hier.

SNC00039.jpg
 
Könnte jemand der zufällig auch eine Intel Wifi Link 5300 hat mal kurz vergleichen, ob es irgend welche augenscheinlichen Unterschiede zu meiner Karte gibt? Vielleicht irgend etwas das darauf hinweist, das meine Karte kein Original ist, und deswegen nicht von meinem T500 erkannt wird. Vielen Dank schon mal.
 
Wenn du keine Garantie mehr hast kannst du einfach die Karte nochmal ausbauen, das Modbios aufspielen und dann ist die Sache gegessen. Wenn die Karte funktioniert wie sie soll ist es im Endeffekt ja vollkommen wurscht woher sie kommt und was drauf steht...

Und selbst wenn du Garantie hast wir es sicherlich nicht auffallen bei einer Karte mit FRU und gemoddetem BIOS. Ist ja nicht so dass da dann beim start stehen würde: "Dies ist ein Custom BIOS, haha Lenovo das habt ihr davon!"

EDIT: Alles weitere hier:
http://thinkpad-forum.de/threads/12...Kinderleicht-(inkl-BIOS-Update-vom-USB-Stick)
 
Dann werde ich es wohl doch mit dem mod-Bios versuchen. Danke allen für ihre Hilfe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben