Edge 13 Lahm bei Win 7 Home 64Bit

vobes

New member
Registriert
28 Dez. 2009
Beiträge
194
hr Hallo hab ein Edge 13 mit 8GB Ram , und das ist beim Start sehr sehr Lahm ,
wolte die Boot.ini anpassen ... finde ich nicht ( Systemdateien anzeigen ist eingestellt )

Die ist auch nicht auf der Gesperrten Partion zu finden

Wie komme ich jetzt an die Boot.ini ran ???

Wenn ich KOMPLETT das Win 7 Home Premium NEU Installiere was muss ich da beachten
hinsichtlich der ganzen Treibergeschichte ???

Kann ich mangels DVD Laufwerk das Win 7 auch von einem USB Stick aus Installieren ???

vobes
 
sicher hab ich schon defragmentiert ...
hab heute mal von ner externen HD Ubunto 10 gestartet ... und das ging um Lääääääääääääängen schneller ...
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als WIN 7 NEU zu installieren , oder hat jemand noch andere Tipps/Tricks auf Lager. ???
vobes
 
Was heißt denn eigentlich "...beim Start sehr, sehr lahm."? Dauert es sehr lange nach der Anmeldung, bis Du das Edge richtig nutzen kannst? Dann läuft da nämlich im Hintergrund vermutlich noch ein Programm, dass recht viel Rechenzeit benötigt. Eine Sicherung von R & R beispielsweise oder eine geplante Defragmentierung.

hajowito
 
bis ich die Proggs nutzen kann , dauer sehr sehr lange jedenfalls im Verhältnis zum ALTEN Thosiba
Defrag hab ich jetzt nochmals ausgeführt ... keine Fortschritte.
Im Hintergrund laufen nur die Security Progamme von AVAST ... und die BRAUCHEN KEINE lange Rechenzeit
achso ja der Blackberry Manager und TuneUp 2011 laufen noch im Hintergrund + Div. Lenovo Treiber
vobes
 
TuneUp Utilities? Schmeiss solchen Krempel runter von der Platte, braucht man nicht mehr so Zeugs.
Mach am besten wirklich ne Clean Install.
 
Deaktivier mal deine Internetanbindung und dann schalt den Virenscanner ganz aus, wenn es dann schneller geht weißt Du woran es liegt.
TuneUp würde ich auch runterwerfen und dafür CC-Cleaner nehmen. Mehr braucht man nicht.
 
" Jungens " Danke erstmal für Eure Antworten ....
Hab jetzt mal MIT TuneUp ales gereingt und umgestellt was machbar war ...
( mit CCleaner hatte es nicht funktioniert ) jetzt laüft es schon besser. ... Grins
Nach Installation von Genius Driver wurden insgesamt 37 Treiber Aktualisiert und jetzt geht es bedeutend schneller !!!
Zufrieden bin ich immer noch nicht ....
Z.B benötigt eine Sicherung mit Recovery 2 Stunden und 37 Minuten .... !!!
und wo sind die Daten dann hin ???
Es wurde z.B ein Verzeichnis SWTOOLS angelegt wofür wird dies benötigt ???
Mit Arconis True Image Home 11 dauerte die Sicherung gabze 27 Minuten .... !!!
Kann auch keine Recovery CD/DVD erstellen , da die jetzt vorhandenen USB DVD Laufwerke
seitens des Edge NICHT akzeptiert werden.... bzw Laufwerke schon nur die Partionen nicht
obwohl diese mit Arconis und auch noch Win 7 Formatiert wurden.
Lenovo hat eine Mail von mir beommen und ich bin jetzt mal gepannt was da an Reaktion kommt.
Schönen Restsonntag noch für Euch alle
vobes
 
Wie fast überall bei Windows-Problemen kann man auch hier nur sagen:

Das Gerät läuft wieder unglaublich schnell, wenn Du Windows 7 neu installierst. Hierzu kannst Du Dir die Windows-DVD herunterladen, legal von Microsoft.
Ein Betriebssystem ist so komplex, dass Fehler nicht immer zu beheben sind. TuneUp solltest Du, wie Dir ThinkBrett nahegelegt hat, für immer vergessen, das macht alles nur noch schlimmer.
Erfolge sind meist entweder Einbildung oder durch andere Änderungen am System bedingt.

CCleaner, okay, braucht man aber eigentlich auch nicht.

Zur Neuinstallation:
Du lädst Dir Windows 7 hier herunter: (ist legal, wenn Du eine Lizenz besitzt)
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

Da das Edge kein DVD-Laufwerk hat, nutzt Du das
Windows 7 USB/DVD Download Tool, damit DU Windows vom USB-Stick (mindestens 4 GB) installieren kannst.
http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Service-Center/Windows-7-USB-DVD-Download-Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkMaRe
Danke für Deinen Hinweis ....
und wo finde ich die Seriennummer der WIN 7 ???
Weder auf Rechnung noch auf den beiliegenden (32 + 64 Bit ) DVD's steht eine Serien-Nr.
Auf dem Akku steht auch nix .... :cursing:
vobes
 
falls du den lizenz-code meinst, der versteckt sich gerne unterm akku (also am gerät, nicht am akku selber), wo er vor verschleiß geschützt ist.
 
nee , da ist nix ... hatte ich schon nachgesehen
 
Hmm, also ohne Lizenzcode nutzt Du das Win7 aber illegal... Den COA-Aufkleber müsstest Du schon irgendwo haben.

hajowito
 
nee , da is nirgendwo ein COA Aufkleber zu finden ...
Lenovo hatte ich bereits angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten ,
werd also abwarten müssen.
Bei TuneUp steht ne Serien-Nr drinne , werde dies Morgen mal ausprobieren. ( natürlich vorher eine Sicherung machen )
 
wenn das gerät von lenovo mit windows ausgeliefert wurde, wird auch ein coa vorhanden sein. vielleicht auf der innenseite des ram-deckels? :D
ansosten foto vom gerät mit ausgebautem akku hier reinstellen?
 
ThinkMaRe ,

Danke das scheints wohl zu sein
In TuneUp wird nur die Product-ID angezeigt und diese ist identich mit dem Resultat von Magical ...:)
Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren .... Danke nochmals
und jetzt für die ganzen doofen " Alten " Lenovo Tools und Treiber sind da nicht mit drinn enthalten
und müssten nachträglich Installiert werden ...ist das so OK ???
vobes
 
yatpu
Foto vom Accu stelle ich mal Morgen ein ( auf dem Ram Deckel ist auch nix )
 
Der COA müßte doch im Akkufach kleben ,oder ? Gruss Uwe
Sorry ,gerade gesehen,das dort nichts ist . Welche Type-Nummer hat dein Edge (NICHT die Serial !).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben