T6x T61 mit windos 7

Keggy

New member
Registriert
27 Dez. 2011
Beiträge
2
Habe auf meine lenovo t61 windos 7 draufgemacht
geht auch so weit alles
aber in der systemsteuerung unter hardware sind 2 basisysteme die er nicht erkent

wie kann ich rausfinden was das ist und welsche treiber muss ich instaliren
füge mal das bild bei

hardware.jpg

hoffe ihr könt mir helfen

MFG Keggy
 
Sorry, aber wir sind keine Hellseher und für eine Glaskugel reicht mein Geld nicht. ;) Bitte mache mal einen Screenshot von jedem der Eigenschaftsfenster, sodass man die Device ID sieht.
 
Mach Win Update, dann sind die Treiber druff...

Greetz
StarManni
 
@Keggy
Leider hat StarManni nicht recht:(, wie ich vor kurzem feststellen durfte, als ich meinem neuen alten T61 ein Win7 / 64 gönnen wollte. Das gleiche Problem, und kein WinUpdate konnte es lösen, bis ich diesen Thread gefunden habe:
http://thinkpad-forum.de/threads/12...gerät-unter-Win7-x64?highlight=t61+cardreader
Seither funktioniert's auch bei mir. Hast du also ein T61 mit Cardreader unbedingt lesen. Viel Erfolg, hedede:cool:
 
hallo
super danke ware die card reader

habe rico treiber instaliert und schon alles io

danke MFG Keggy
 
@StarManni
Der Witz ist eben, dass SysUpdate das genau NICHT liefert. Kann man im von mir angegebenen Forum-Thread auch nachlesen. Schöne Woche, hedede.
 
Und leider tut er das nie, wie ich ebenfalls bei der Installation meines T61 mit Win7 feststellen durfte. Nur falls StarManni das vielleicht für einen Einzelfall gehalten hätte... ;)
 
Da frage ich mich doch, warum Lenovo da noch nicht nachgebessert hat?

@lwede: Danke auch von mir, an dieser Stelle!
 
Das selbe gilt übrigens auch für ein Z61m. Hab auf so eins vor kurzem Win7 installiert, und trotz SystemUpdate waren noch ein paar gelbe Ausrufezeichen im Hardware-Manager. 2 davon waren der Cardreader, die anderen glaub ich Intel AMT oder sowas in der Richtung. Schade eigentlich...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben