T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 - unbeständige Wlan-Verbindung

Jannik

New member
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
11
Hallo,
ich habe ein T410 mit centrino ulitmate-N 6300 Wlan-Modul in Kombination mit einem Alice Wlan 1421 Router. Nun habe ich das Problem, dass meine Wlanverbindung ca. alle 5 min abbricht und neu verbindet. Das ganze dauert dann so ca. 10 sekunden und man kann wieder normal surfen. Das Problem tritt trotz voller Signalstärke auf. Mein Mitbewohner hat mit einem Laptop eines anderen Herstellers keinerlei Problem. Der Test mit einem T420 ergab die gleichen Probleme wie bei mir. Habe es schon mit und ohne Access-Connetctions probiert, ohne einen Unterschied. Auch die Neuinstallation des Wlan-Treibers brachte keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was man noch probieren kann oder woran es liegen könnte? Ich kann auch gerne ein Protokoll der Acces-Connetctions Analyse hochladen.

Grüße
 
Deaktivier mal testweise den 802.11n Modus und begrenz das auf 802.11b/g und kuck mal ob das dann stabil ist. Die letzten Intel WLAN Karten bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm.

Grüz!
Hibbelharry
 
Stelle den Router auf einen festen WLAN-Kanal ein und die Energiesparoption im Gerätemanager - WLAN-Karte - "Erweitert" auf "minimum (beste Leistung)"
 
Die Probleme bestehen auch im 802.11b/g Modus. Auch das wechseln der Kanäle am Router bringt nichts.
 
Fehlt noch ein Punkt - beachte zweite Satzhälfte meines Beitrags oben.
 
Genau den Punkt kann ich nicht finden, aber unter den Eigenschaften im Gerätemanager sthet die Wlan-karte auf "Übertragungsleistung am höchsten".
 
Dort müsste auch eine Energiespareinstellung in der Listbox zu finden sein.
Powersavemode o.ä.
 
gibts nicht. Denke aber auch nicht das es daran liegt. Das Problem tritt nur mit diesem einen Router auf, ansonsten habe ich nie Probleme mit dem Wlan.
 
Habe ich auch schon probiert, es scheint als würde der Router die Thinkpads nicht leiden können -.-
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben