T4x (T40-43) Welches Mainboard für T42?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.600
Moin!
Ich brauche für mein T42 ein neues Mainboard. Das weggeflexte hatte eine Ati 7500 Gpu drauf. Welche Gpu auf dem Board ist, ist mir ziemlich egal ;) Möglichst günstig sollte es sein. Am liebsten von Itsco oder vergleichbar :)
Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke das es hinreichend ist. Letzte Woche gab es noch eins für 35€ bei itsco. Scheint es nicht mehr zu geben :(
ich werde dann das vom lapstore oder das von itsco kaufen.
Weißt du ob bei den mainboards dieses metallteil dabei ist? Das wo der Ac Port und der VGA Port dran sind?
 
In der Regel ohne Akkuschachtrahmen und ohne Blende am Druckeranschluss.
 
Mist, dann muss ich die noch ranfummeln ^^ kannst du mir einen Tipp geben wie ich die wieder dran bekomme? Habe gestern 15 Minuten gekämpft, der Ac Switch war dann immer noch nicht richtig drin. Kein plan woran es lag, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft das Teil wieder zu montieren :O
 
Achja, Dc :facepalm:
irgendwie habe ich Probleme die Blende wieder ranzufummeln. Habe das an dem alten mainboard getestet ;)

Edit: passt ein r51 Board mit Radeon 9000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber auch hier ist ein passender (Longfan) Lüfter erforderlich.
 
Da komme ich mit einem Originalen T42 Board ja günstiger weg ;)
 
Nur so als kleiner Einwurf : Das 93P4158 hat eine ATI 9600 Grafik ,Du mußt dir also einen Longfan besorgen (Sofern Du nicht vorhast,das neue Board zu toasten ...) ! Gruss Uwe
 
Stimmt - wie auf der Vorseite bereits angemerkt plus Longfan aus Beirag 11.
 
Jep; Die 9000er kommt mWn mit dem Shortfan aus .Gruss Uwe
Edith : Muss mich korrigieren :Nur die ATI 7500 und die Intel GMA kommen mit dem Shortfan aus (Siehe WIKI : http://thinkwiki.de/LongFan ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist :D Hast du einen Link zu einem passendem?
Sonst nehme ich einfach das für das T40 vom Lapstore. Zwar ohne Ladeschwellen, aber was solls ;) Hat ein 7500 Gpu drauf, zum Glück ;)
Gut das es das Forum gibt, ich hätte mir glatt die Gpu gegrillt :facepalm::facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben