T6x T61 15,4" Display downgrade

themagicman

New member
Registriert
23 Apr. 2009
Beiträge
25
Hallo zusammen,
Bitte um kurze Hilfestellung:

Für viele von Euch sicher undenkbar: Ich möchte das Display aus meinem T61 mit derzeit 1680x1050 gehen eines mit einer niedrigeren Auflösung, also etwa 1280x800 tauschen. Ist für mich einfach zu klein. Dass ich eines mit passender FRU-Nummer nehmen soll ist klar Aber gibts da sonst noch was zu beachen? Wie ist das mit dem Kabel, ist das ein anderer Anschluss, Inverter etc ...

Also: Einfach nur Bezel runter, tauschen (weil Stecker passend), und los gehts? Oder ist das doch wiedermal zu einfach?

Danke im Voraus für Eure Einschätzung.
 
Die Displaykabel sind bei den T6x identisch ,Du bruchst nur ein kompatibles Display . Der Tausch vollzieht sich dann so,wie Du es beschrieben hast. Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen,hier im Forum das komplette T61 zu tauschen (Ohne HDD,RAM,UB-LW und Tastatur) : Dafür gibt es hier bestimmt genug Bewerber,vielleicht lässt sich das sogar an einem TP-Stammtisch in deiner Nähe organisieren. Gruss Uwe
Edith : Sehe gerade,Du kommst aus Wien... Da gibt es ja keinen Stammtisch.
 
Ich hätte da eines im Angebot Es stammt aus einer Umrüstung, welche genau das entgegengesetzte deines Vorhabens zum ziel hatte. Es handelt sich um ein Display eines T60 wide. FRU:42t0327 LP154w01 LG Phillips. Passt aber auch in ein T61. Ich hatte damals eines aus einem R61 hier im Forum erworben und der Umbau klappte ohne Probleme. beste grüße
 
Danke für Eure Antworten. Ja, in Wien gibts leider sowas wie einen Stammtisch nicht - und um einen einzuberufen, da bin ich wohl zuwenig beschlagen was TP-Basteln betrifft.

@morini22:
Glaubst du, dass der Display-Tausch so schierig ist, sodass es besser wäre gleich den ganzen einzutauschen? Meiner hat Dual Core 2.1, Intel-Grafik etc; die TP61, die ein 1280x800 Display original haben, sind doch eher schwächer bzw. sind NVIDIA bestückt.

Achja - falls jemand so ein 1280er für einen T61 hat; hätte Interesse (bitte möglichst ohne Pixelfehler, Wolken etc).

Besten Dank für die Antworten.
 
Hast PN:

Ich hätte da eines im Angebot Es stammt aus einer Umrüstung, welche genau das entgegengesetzte deines Vorhabens zum ziel hatte. Es handelt sich um ein Display eines T60 wide. FRU:42t0327 LP154w01 LG Phillips. Passt aber auch in ein T61. Ich hatte damals eines aus einem R61 hier im Forum erworben und der Umbau klappte ohne Probleme. beste grüße
 
Und warum stellst du nicht die Schriftgröße größer? Als die DPI in den Display-Einstellungen. Dann wird alles größer und du wirst sicher auch glücklich.
 
Nein,für übermäßig schwierig halte ich das nicht (Sofern man keine zwei linken Hände hat und in der Lage ist,das HMM zu lesen und zu verstehen).Bezüglich des Vergrößern der Schrifttypen : Da gibt es immer wieder Probleme mit Programmen,die damit nicht klarkommen und dann eine blöde Darstellung haben. Gruss Uwe
 
Ich meine nicht die großen Schriftarten, sondern die DPI-Einstellung. Das funktioniert soweit gut.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben