T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - Palm Rest abbauen

dudai

New member
Registriert
28 Nov. 2010
Beiträge
33
Hallo,
ich versuche gerade an einem T400 den Palm Rest abzunehmen. Unten habe ich die 4 Schrauben gelöst, trotzdem hackt es an der rechten Seite, wo die HDD ist. Dort geht es gar nicht einfach ab. Wie bekomme ich es ab, ohne das Teil kaputt zu machen??
 
Hallo,
bin ja nach der Anleitung gegangen. Trotzdem hackt es rechts ...
 
wenn alle schrauben auf der unterseite dazu gelöst wurden, dann musste einfach bisschen wackeln und schieben..
 
HDD-Abdeckung ebenfalls abgebaut? Versuch mal am Spalt zwischen Handballenauflage und Bezel die Handballenauflage in deine Richtung zu ziehen.
 
keine Chance ... es sei denn ich will es kaputt brechen ...
 
Komisch. Was mir noch gerade einfällt: Links sind noch fünf Schrauben - hast du die ebenfalls gelöst?
 
Schau mal hier:
- rot: Die Schrauben, die du schon gelöst hat
- dunkelrot: HDD-Cover, ebenfalls lösen und die Abdeckung abnehmen
--> jetzt solltest du den Palmrest lösen und abnehmen können
- blau: Weitere Schraube für die Tastatur um diese auszubauen
- grün: Die meinte ich, aber es sollte ohne diese klappen
 
Ich habe bei meinem das gleiche Problem. Wackeln und vorsichtig rütteln (hab auch immer Angst das es bricht) hilft aber. Auf der rechten Seite über dem HDD-Schacht ist ist der Palmrest in Richtung Bezel verklebt bei mir. Sieht auch sehr Original aus, also keine Bastelarbeit vom Vorbesitzer. Vielleicht ist es das ja bei dir auch.
 
bei mir geht nix ... die grünen schrauben sind doch glaub gar nicht dafür gedacht oder? das würde ja nix helfen, die zu lösen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren da so kleine Moosgummipads zwischen Bezel und dem Frame darunter. Mit der Zeit klammern die sich am Bezel fest.
 
hm, also bei meinem ja fast baugleichen R400 ist das auf der rechten Seite irgendwie auch eingeklippt und geht von daher kaum auseinander



hier bei 00:47 ist es gut gezeigt - so einfach geht es aber normalerweise nicht :cursing:

absoluter schlecht ausgedacht von Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie klammern die sich wieder lose? Heißluft? Fön? Kann durch einen (Haar-)Fön der Fingerprint kaputt gehen??
 
Der Palmrest ist recht und links, Displayseitig mittels Clips an der Baseunit befestigt. Mit dem Fingernagel unten drunter greifen und den Palmrest etwas nach außen ziehen, das sollte helfen.
Wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht das irgendwann recht locker von der Hand ;)
 
ist das nun verklebt oder sind da clips an der rechten Seite?
 
Avi liebt es ganz besonders den Palmrest abzunehmen. :D

Es ist manchmal ein wenig hackelig und es hängt manchmal ein wenig, mit ein bisschen Geduld sollte es aber eigentlich abgehen.
 
ein wenig ist gut ... das Teil ist so fest wie nen Panzerschrank ... ein bisschen rütteln etc. hilft bei mir irgendwie nicht. Ist da wirklich kein Moosgummi/Kleber der sich verklebt haben könnte?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben