T6x [Erledigt]T61:icloud nur mit Windows 7?

steppenwolf

New member
Registriert
24 Okt. 2011
Beiträge
44
hallo zusammen,ich besitze einen t61 mit windows xp. gestern wollte ich mir icloud downloaden bekam aber dann den hinweis, dass ich dafür mindestens vista bzw. windows 7 benötige.nun meine frage, wäre eine installation von windows 7 problemlos auf diesen laptop möglich und welche version soll ich mir dann kaufen (ich denke das soll eine vollversion sein)?ich habe aber keine ahnung, ob 32 oder 64 bit etc.?für eure hilfe besten dank im voraus.grußjo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T61??? Gibt es keine treffender Überschrift für den Thread mit ein bisschen mehr Aussagekraft?

Zur Frage: Gib mal hier im Thread den Typ des T61 an, also die Nummer mit dem Bindestrich und den drei Anzeigen dahinter (2777-ABG)
Der T61 ist ein "moderneres" Gerät mit Dualcoreprozessoren, denke wenn die Nummer da ist, kannste auch eine 64 bit Version von WIN7 aufspielen. Vista würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
Habe mal im Wiki gestöbert und feststellen müssen, dass es auch T61er gibt mit schwächeren Prozessoren:

  • Intel Pentium Dual Core Processor T23x0
  • Intel Celeron M processor 5x0
  • Intel Celeron Dual Core processor T1400 (1.73 GHz)
Win7 32 Bit geht aber immer.


Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 auf T61

hallo,danke für die antwort.werde heute abend die nummer eingeben!
 
T61

hallo rüdiger,vielen dank für die antwort.auf was muss ich denn beim kauf in z.b.ebay achten?wie teuer darf eine windows 7 32bit version denn max. kosten?grußjo
 
Da das T61 (entgegen den Angaben von Lenovo) bis zu 8GB RAM unterstützt, käme übrigens auch mit 4GB RAM schon eine 64-Bit-Version infrage. Voraussetzung: Core(2)Duo-Prozessor.

Grundsätzlich bekommst du in der Bucht für ~55€ oft DELL OEM Windows 7 Versionen mit Key-Aufkleber, die eigentlich problem- und bedenkenlos genutzt werden können (sollten). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@steppenwolf
an der uni sein oder jemanden an der uni kennen der noch nicht alle keys verbraucht hat an verwandte und bekannte und uebers msdn iso+key bekommen *hust*
32bit macht wenig sinn da du unter 32bit kein uefi und kein gpt nutzen kannst unter windows bzw teils nx und dep auch auf 64bit beschraenkt sind. sofern deine cpu es kann spricht bei win7 eigentlich nichts mehr fuer 32bit.

mfg demonicmaniac
 
ja der hat den core(2)duo -prozessor.also würdest du die 64bit variante kaufen, oder?wie teuer darf die denn sein? es gibt zig anbieter bei ebay!kannst du mir eine versionsbezeichnung nennen?danke dir rüdiger.gruß jo
 
WIN7 Prof 64 bit würde eigentlich reichen, oder schau dich nach einer Ultimate 64 Bit Version um bzw. nutze mein Hinweis hier im Thread #7.

Gruß
Rüdiger
 
Für den "normalen" Nutzer sollte die Professional-Version ausreichen. Die "Home"-Version ist etwas abgespeckt, die "Ultimate" und die "Business"-Version bieten Zusatzfeatures, die du wahrscheindlich nicht benötigst. Ein Vorschlag wäre sowas hier: Klick. Oder eben thommyf ;)

Edit: Tja, TP40Neuling war schneller.
 
windows 7 für t61

hallo,ehrlich geschrieben hab ich von euren angaben absolut keine ahnung, sorry.für das was ich vor habe, nämlich mit hilfe iclouds bilder von der festplatte über die fritzbox zum apple tv streamen, sollte ich was genau kaufen? 32 oder 64 bit, ultimate, home premium - ich habe keine ahnung!bitte nochmal vor diesem hintergrund.welche soll ich kaufen, merci.
 
T61

vielen dank für eure hilfe.ich weiß nun was ich kaufen soll.herzlicher grußjo
 
@steppenwolf: Eigentlich ist der Thread ja nur für deine Kaufentscheidung interessant und dir steht die Gestaltung deiner Threads mehr oder minder frei. Grundsätzlich ist es aber sinnvoll, den Threadtitel bezeichnend zu wählen (z.B. "Windows 7 - Welche Version auf dem T61?") und dann ggf. ein "Erledigt" davor oder dahinter zu setzen. So haben auch andere, die ähnliche Fragen haben, eine realistische Chance, mit der SuFu auf diesen Thread zu stoßen.
 
. .. und den Titel nur auf "Erledigt" setzen, ist für die Nachwelt Suboptimal, um es gelinde auszudrücken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben