TPFanControl funktioniert nicht mehr richtig

simp

New member
Registriert
19 März 2012
Beiträge
1
Hallo, eigentlich bin ich mit dem Programm sehr zufrieden, doch heute habe ich gemerkt das die Lüftersteuerung nicht mehr richtig funktioniert.
Hatte die Einstellung immer auf Smart 1, und der Lüfter sprang dann glaube ich bei ca. 64 C an.
Jetzt steht aber bei Switch komischerweise 123 C, und ich musste heute mit erschrecken feststellen, dass die CPU 94 C hatte und kein Lüfter angesprungen ist
Habe jetzt versucht das Programm neu zu installieren, aber das Problem besteht weiterhin. In der Ini konnte ich auch keinen Eintrag finden wo man die "Switch" Temperatur einstellen kann.
Finde das alles sehr komisch... vor allem habe ich selber nichts verändert. würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ist übrigens ein E320 auf dem ich TPF laufen habe
 
Willkommen im Forum.

Ob das E320 genauso wie das E520 reagiert, entzieht sich meiner Kenntnis - ich denke, eher nicht.

Bisher wird nur das E520 durch TPFanControl 0.62e unterstützt - Du arbeitest also auf eigenes Risiko.
Außer Dir warten noch andere User sehnsüchtig auf troubadix' Heimkehr ;)
 
Hi, wieder da, letzter Aufenthalt :)

1. TPFC wurde für die hardware von T4x bis T6x entwickelt
2. wenn TPFC auf anderen Maschinen läuft, liegt es daran, dass die firmware des embedded controllers (EC) ähnlich arbeitet wie im T4x-T6x
3. eine Spezialvariante wie z.B. für das E520 mitTPFanControl 0.62e konnte nur entwickelt werden, indem ein E520-Besitzer mit mir per email eng zusammengearbeitet hat und Sachkenntnis, Geduld, Risikobereitschaft und Zeit mitbrachte.
4. eine Entwicklung von anderen
Spezialvarianten z.B. für das E320 ist unter ähnlichen Bedingungen möglich, aber vor allem zeitaufwendig. Mein 'neustes' TP-Modell ist ein T61 :(
5. man könnte das auch in einem jeweils eigenen thread bewerkstelligen, wenn mehrere Besitzer einer speziellen hardware sich beteiligen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben