T4x (T40-43) T42 typ2373 Videos lassen sich nicht abspielen=kein Bild

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ThiloW

New member
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10
Grüßt euch,
ich habe meiner Freundin ein T42 gekauft ( 1,8GHZ, 1GB Ram ) leider lassen sich damit keine Videos abspielen, jedesmal wenn ich eins starte zeigt das Bild lediglich graue Streifen, der Ton läuft jedoch. Auch bei eingelegten DVDs kommt es zu diesem Fehler. Benutze den Mediaplayer oder VLC. Liegt es daran, dass der Rechner zu langsam ist oder hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte. Bin um jede hilfe dankbar
 
Alle Treiber installiert, speziell Grafikkarten- und Powermanagementtreiber?
 
es handelt sich um Windows Xp. Könnte noch Windows 7 installieren und es damit mal probieren aber an sich läuft alles schön stabil würde es also ungern machen.
 
Gib mal bitte genauer an, welchen Grafikchip Du verbaut hast. Typ 2373 deckt da eine breite Palette ab; die Geräte habe diverse ATI Radeons oder FireGLs verbaut. Beide GPUs werden unter Win7 meines Wissens nach nur dürftig mit Treibern unterstützt; welchen Treiber hast Du denn installiert (Gerätemanager)?
 
Hy, hab mit dem T42 von nem Kumpel genau das gleiche Problem. Windows XP neu installiert, alle Treiber installiert und alle VLC versionen > 1.0.2 bringen ein schwarzes Bild und die Versionen danach, grau Streifen nach unten wo zwischendurch mal nen roter, mal blauer, mal grüner Streifen ist. GraKa ist eine Radeon7500 mit 32MB. Ton läuft allerdings. Was mir noch aufgefallen ist, das er nach jedem Neustart die Farbtiefe von 32bit auf 16bit reduziert.
 
Hast Du mal die Videos/DVDs auf einem anderen Rechner angespielt?
Sind auch wirklich die benötigten Video-Codecs installiert?

Vielleicht solltest Du mal den nächst gelegenen Forenstammtisch aufsuchen (bei 14-tägigen Rückgaberecht, falls Kauf von Händler aber problematisch).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben