T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Switchable Graphics Problem

Sofie

New member
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
12
Hallo!

Wir haben hier zwei T500 (beide mit Win 7 64bit) und sind verwirrt.
Bei meinem funktioniert nämlich Switchable Graphics einwandfrei, bei dem von meinem Mann nicht.
(Meinen habe ich schon länger, den von meinem Mann haben wir gerade gebraucht gekauft.)
Ich habe diesen Thread gelesen: http://thinkpad-forum.de/threads/95077-(aktualisiert-II)-Lenovo-hat-neuen-offiziellen-Treiber-für-die-Schaltbare-Grafik-im-T400-(u-ä-)-und-Win7-herausgegeben!/page9?highlight=switchable+graphics
Dann haben wir auf dem T500 von meinem Mann diese aktuellen Treiber installiert.
Vorher konnte man nicht mehr zurückschalten, wenn man die ATI aktiviert hatte - bei Rechtsklick auf das Akku-Symbol wurde "Switchable Graphics" nicht mehr angezeigt. Das Problem ist jetzt behoben, was aber immer noch nicht funktioniert: das Ändern der Displayhelligkeit unter der ATI. Man sieht zwar auf dem Display die verschiedenen Helligkeitsstufen von 1 bis 15 angezeigt, aber es passiert sonst nichts. Was müssen wir denn tun, um das Problem zu beheben?
Ich wundere mich ein wenig, dass es auf meinem geht und auf seinem zickt.
Hat jemand eine Idee?
 
Installiert mal den Energiemanager neu drüber und anschließend den Hotkey-Treiber auch neu drüber. Hatte das Problem auf einem T500 auch schon. (Aber auch das umgekehrte Problem, keine Anzeige der Helligkeitssteuerung obwohl diese funktioniert hat.)

ATh.
 
Ist die Grafikoption im BIOS auch auf "Switchable" eingestellt?
 
Kann es sein, dass dieses Problem beim Aufwachen aus dem Ruhezustand auftritt? War da nicht was im Wiki?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben