T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ein paar Fragen zum T400

nightwing

New member
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
132
Hallo Leute.
Habe von der Arbeit ein T400 erhalten (Type 6475-V3F) mit integr. UMTS.
Meine Fragen:
- Wie kann ich unter XP mit dem UMTS eine Verbindung herstellen. Mag (ob das geht, hab ich nicht probiert) diesen Lenovo-Zeugs wie Access Connections etc. nicht drauf lassen. Gibt's da bess. Programme, die das int. UMTS unterstützen?
- Er erkennt den Fingerabdrucksensor in XP irgendwie nicht (Treiber inst., Lenovo Fingerprint-Software druff, aber Hardwaremanager zeigt ihn gar nicht). Im Bios aktiv.
- Wie kann ich Bluetooth dauerhaft deaktivieren?
- Der Akku scheint hin zu sein. Kann ich vor Kauf eines neuen irgendwie testen, ob es nur der Akku ist oder das Laden generell defekt?
Danke Euch.
Gruß
nightangel
 
Für UMTS Verbindungen ist MWCONN das beste Programm, man muss sich zwar in ner ruhigen halben Stunde einarbeiten um alle Funktionen kennen zu lernen, dafür ist es nur ein paar MB groß und sauber programmiert.
Bluetooth kann evtl im BIOS deaktiviert werden, bin mir gerade nicht sicher.
Sollte der Akku hinüber sein, blinkt die Akku LED in orange. Man kann auch in den EnergieManager schauen, der ist eigentlich sehr gut und kann auf dem System bleiben, wenngleich ich natürlich verstehen kann wenn man möglichst wenig Lenovo Software drauflassen möchte.
 
Bluetooth kann definitiv im BIOS deaktiviert werden. Im meinem X200 sieht es so aus:

Security --> I/O Port Access --> Bluetooth --> Disabled
 
Ich bin grad beim Akku - gucken.
Muß ich da auf was achten bei den Nachbauakkus? Bei den meisten Anbietern steht mein Typ von T400 (6475) nicht mit dabei?!
 
Hol dir lieber einen original Akku, vielleicht auch einen gebrauchten, die sind meist um Welten besser, als die Nachbauten. Dass die Akkuled orange blinkt, heißt nur, dass sich der Ladezustand unter 5% befindet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben